Valette oder Bella Hexal 35 oder sogar eine andere Pille???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2011 um 15:00
  • Medikament: Valette Krankheiten: Akne, Gesichtsbehaarung

Hallo,

ich nehme seit fast 3 Monaten die Valette und habe jetzt in einem Bericht gelesen, dass dieses Präparat unter "gefährlich" eingestuft wurde.

Ich habe diese Pille wegen meiner starken Gesichtsbehaarung verschrieben bekommen. Die Valette soll ja gegen Akne helfen, welche durch männliche Hormone ausgelöst wird.

Ich würde gerne wissen welches Präparat den größten Erfolg erzielt und ob die Valette wirklich so gefährlich ist.
Natürlich hat jede Pille Nebenwirkungen, aber unter den paar aufgelisteten "gefährlichen" Pillen war auch die Valette und deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte!

Vielen Dank! :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.08.2011 15:07

Zitier den Bericht mal bitte oder schreib die Quelle. Und begründe v.a., warum die Valette dort als gefährlich eingestuft wurde.
Die möglichen Nebenwirkungen der Valette sind keinesfalls andere als bei anderen PIllensorten.

Die Bella Hexal ist die Pille mit dem höchsten Östrogenanteil auf dem Markt, darf deshalb auch nur als Aknetherapeutikum (oder bei übermäßigem Haarwuchs) verordnet werden und nicht allein zur Verhütung.
Sie ist eine ziemliche Hormonbombe.

Wie stark ist denn deine Gesichtsbehaarung?
Hast du deine Hormonwerte mal checken lassen? Hast du wirklich zu viel Testosteron?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]