Wie lässt sich hoher Zuckerwerte 2 Stunden nach dem Frühstück vermeiden

Jack
Benutzerbild von Jack
Frage gestellt am
09.02.2012 um 12:36

Hallo,
Habe im Lauf des Vormittags sehr hohe Zuckerwerte: wie lassen diese sich vermeiden?

Beispiel 5 Uhr 120 - 130, 8 Uhr 130 - 140 Frühstück plus 3 Stunden ca 200
Mittagessen plus 2 Stunden ca 150
19 Uhr ca 100 Abendessen plus 3 Stunden ca 140
Medikamenteneinnahme nach dem Frühstück: 1 Januvia 100 (Sitagliptin)
Nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen je 1 mg Glimepirid. 3x Diabetruw plus (Zimt)
Habe Diabetes 2, 2 Stents nach Hinterwandinfarkt (vor zwei Jahren) Darmkrebsoperation vor 10 Jahren
es wünscht eine gute Zeit
Jack

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2012 18:39

Hallo, meine Mutter hat Alterszucker. Sie nimmt immer Zimtkapseln ein. Die senken
den Zucker. Sie hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.02.2012 22:12

nacchtrag von mir
wie lang nimmst du das Mirtazapin schon???? das greift auch extrem in de Blutzuckerspiegel ein !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nsk 47

09.02.2012 22:09

Hallo Jack,
wie schon mein Vorgänger schreibt, sind die Werte nicht so dramatisch. Du solltes aber trotzdem mit Deinem Arzut reden ob Du nicht besser auf Insulin eingestellt werden solltes. Ich bin auch Diabetiker habe keine Stents sondern Bypässe bekommen. Nehme als Basisinsulin Apidra und als Langzeitinsulin Levemir. Mein letzter HbA1C lag bei 5,8. Dabei habe ich erfahren, dass nach neuen Studien aus den USA Herzpatienten besser einen HBA1c zwischen 6,5 und 8 haben sollen. Dieses soll das Herz schonen. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben
Norb ert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.02.2012 12:51

Also als erstes, soweit mir bekannt werden die Glimepirid vor dem Essen eingenommen.
Die Werte sind ja nun noch nicht so extrem. Und wenn ich den Nüchternwert anschaue, so ist die Steigerung des Blutzuckers nicht so dramatisch. Aber du solltest schon mit deinem Arzt sprechen, ob eine Dosisanpassung oder eventuell ein anderes Medikament sinnvoll und erforderlich sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]