Verschiedene psychiatrische Diagnosen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.08.2009 um 19:12

In den letzten Jahren habe ich immer wieder verschiedene psychiatrische Diagnosen (angefangen von Persönlichkeitsstörung über Schizoaffektive Psychose, Hebephrenie und paranoide Schizophrenie) bekommen. Wie kann das sein? Sind da ev. Fehldiagnosen mit bei? Oder kann es sein dass sich zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Krankheiten entwickeln können? Uwe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

02.09.2009 14:06

ist möglich das sich das krankheitsbild verändert kann auch sein das noch nie eine diagnose gestimmt hat

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2009 08:57

Psychiatrische Diagnosen sind ein Fall für sich, die Begriffe haben sich in den letzten Jahrzehnten ständig geändert, und je nachdem, welche Symptome ein Psychiater für beherrschend hält, kann dann die Diagnose variieren.
Die 3 letzten Krankheitformen, die Du nennst, gehen aber stark in die gleiche Richtung, die Hebephrenie ist eine Spezialform der Schizophrenie, bei der das Bewusstsein weitgehend erhalten bleibt, und hauptsächlich Gefühle und Verhalten beeinträchtigt sind, sie beginnt meist schon in der Jugend.
Da Sch. schubförmig verlaufen kann, bekommst Du ohne Schub vermutlich eine mildere Diagnose (Persönlichkeitsstörung) als während des Schubs.
Alles Gute Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]