Mirena Nebenwirkungen

sandra71

Frage gestellt am
30.07.2011 um 18:35
  • Medikament: Mirena Krankheit: Panikattacken

Hallo, wer hat sich die Mirena nach 2 Jahren ziehen lassen und hatte vorher die im Forum erwähnten NEbenwirkungen wie Panikattacken, Atemnot, depressive Verstimmungen etc.? Kann mir einer kurzfristig helfen?
Werde mir meine am Montag ziehen lassen und brauche etwas "Zuspruch". :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Fagorana

07.08.2011 11:50

Hallo Sandra,

habe Deine Frage gerade zusammen mit meinem Mann gelesen. Hierzu mal kurze Info über mich:

Hatte vor einigen Wochen einen Nervenzusammenbruch, ausgelöst durch einen Flirt (bin 34 und seit 99 verheiratet)...dieser Flirt ging aber nur per Mail hin und her mit einem Klassenkameraden, den ich 18 Jahre nicht gesehen habe.

Konnte seit dem keinen klaren Gedankem mehr fassen. Habe mit meinem Mann über ALLES gesprochen, bis ins kleinste Detail...komme aber immer noch nicht klar.

Ich war dann für 6 Tage in ne Psycho-Klinik...hatte dort Gespräche mit ner Psychologin und bekam für die Dauer des Aufenthaltes dort Antidepressiva...wurde dann ganz spontan entlassen und habe nun ambuante Termine.

Einige Tage ging es ganz gut aber andere Tage und im Moment auch, komme ich überhaupt nicht klar. Einer sagt "Midlifecrises" der nächste sagt "Depression"...

Ich kenn mich gar nicht wieder...habe immer den festen Glauben an unsere Ehe gehabt und liebe meinen Mann und meine Kinder...

Jetzt ist mir kürzlich eine Erinnerung gekommen: Vor Jahren, nach oder während der ersten Schwangerschaft hatte ich auch mal immer so komische Gedanken und fühlte mich ganz schlecht...da konnte mir keiner was zu sagen...ich bin damals davon ausgegangen, dass das mit den Hormonen zusammenhängt.

Im November 2010 habe ich mir die Mirena setzten lassen und es dauerte ca. 6 Monate, bis sich das mit der Blutung eingestellt hat. Und jetzt habe ich wie gesagt die obige "Geschichte"...

wenn ich schreibe es geht mir schlecht, meine ich folgendes: In mir ist ein total unangenehmes Gefühl, wie bei Angst oder als wenn Dir jemand sagt, Deine Mutter ist grad gestorben....Schweißausbrüche und "Gedankenkreisen" so nennen die mein Grübeln in der Klinik...dann fange ich an zu denken und zu denken, wieso weshalb warum...etc. und lande dann immer bei dem Flirt, der mich mein ganzes Leben mitlerweile anzweifeln lässt, dann krieg ich absolute Panik (Muss ic mich Trennen?) - eigentlich für meinen Kopf alles total verrückt und nicht diskutabel....Angst....usw.....


Wie gesagt, ich kenne mich gar nicht wieder, will dieses Gefühl gar nicht haben und auch die Gedanken nicht...

Meine Frage an Dich: Magst Du mir erzählen, wie es Dir ergeht, was genau Du mit Depression und Panik meinst???? Ich habe so große Angst um meine Ehe und meine Familie...kann mit meinem Mann über alles reden, aber der denkt schon, ich liebe ihn nicht mehr und ist natürlich auch total genervt und angespannt.

Der Mirena Gedanke ist mir auch schon gekommen. aber die Psychologin meinte der Schilddrüsenwert (wg. der Hormone) wäre ganz normal...???

Bin seit vier Wochen zu Hause (zwei Wochen krank und anschließend zwei Wochen Urlaub) muss morgen wieder arbeiten....

Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest und wünsche Dir für morgen (Montag) alles Gute....

Gruß Fagorana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Suse 3

06.08.2011 09:15

Hallo Sandra,
ich bin 41 Jahre und habe mir die Mirena Anfang Juli nach zwei Jahren ziehen lassen.
Ich hatte ähnliche Symptome (depressive Verstimmung, Haarausfall, Schwindel, Ängste....usw).
Es ging sofort nach dem Ziehen etwas besser, ich fühlte mich befreit. Ich habe gelesen, dass durch die HS häufig Magnesium- und evtl. Kaliummangel verursacht wird und nehme deshalb
seit ca 3 Wochen zusätzlich 300 mg Magnesium am Tag. (Mein Kalium-Wert ist okay).
Magnesiummangel kann sehr viele Symptome aufweisen, z. b. eben Depressionen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel, Zittern, Konzentrationsstörungen. Mir hilft es auf
jeden Fall und schaden kann es nicht. Ich trinke des Weiteren viel Wasser (leider gibt es bei uns fast nur Mineralwasser mit sehr niedrigen Magnesiumwerten).
Google doch einfach mal nach Magnesiummangel, es gibt sehr interessante Berichte darüber.
Aber vielleicht geht es Dir ja einfach ohne HS schon wieder supergut.
Ich wünsche Dir alles Gute........schreib doch mal wie es Dir geht.
LG Suse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • mirena nebenwirkungen
    habe mir die mirena legen lassen weil mir die familienhebamme es empfall. von nebenwirkungen...
  • Mirena Nebenwirkungen
    Hallo ich hatte für 2 Monate die Spirale Mirena und mußte sie mir vor einer Woche ziehen...
  • Mirena Nebenwirkungen?
    Hallo , ich habe jetzt seit fast 5 Jahren die Hormonspirale Mirena. Seit ein paar Wochen habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]