Depressionen und Hörsturz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2012 um 22:51
  • Medikament: Fluovoxamin, Elontril, Krankheit: Depressionen

Am Ende des Behandlungstermins meine der HNO, das mein Körper sich ein Ventil suchen würde. Der eine bekommt Rückenschmerzen, der andere bekommt Bachschmerzen und ich hätte halt einen Hörsturz. Wegen Depressionen bin ich ebenfalls derzeit in Berhandlung.

Als Schlußsatz sagte er das ihm auffallen würde das ich wieder einmal eine nasale Aussprache hätte und wieder trockene Lippen und das jetzt doch einmal ein MRT vom Schädel gemacht werden soll. Leider habe diese Bemerkung nicht mehr hinterfragt. Kennt sich damit jemand aus?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
31.01.2012 12:06

Hallo ,
wie Jürgen Gratz schon sagt:sorfältiges arbeiten vom Arzt ....
also ab zum MRT
Besprech das mit Deinem Hausarzt oder lass Dir nochmal einen termin beim HNO machen.Oder versuch es telefonisch beim HNO zu erfragen, "wer" Dir jetzt die Überweisung gibt und die Nachbesprechung!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
31.01.2012 11:57

Welche Bemerkung meinst du?
Den Zusammenhang mit dem Stress im Körper und dem Symptom (Rücken, Bauch, Gehör, Haut usw.)? Oder die mit den weiteren Symptomen und der weiteren Untersuchung?
Dass der Körper Druck signalisiert ist ja nichts neues. Es wird nur heute oft in unserer mechanistischen Welt ignoriert.
Dass ein Hörsturz aufgrund unbewältigter Stresssituationen auftritt, ist ein sehr häufiger Zusammenhang und kann meistens beobachtet werden.
Wenn aber noch weitere Symptome auftreten, muss nach anderen Ursachen gesucht werden, wenn der Arzt sorgfältig arbeiten will.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]