PRAXISGEBÜHREN

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2012 um 16:56

Ich habe Typ-2-Diabetes. Ich komme sehr gut zurucht mit der Arznei Eucreas. Ich habe von einem Gleichgesinnten erzählt bekomme, das man seine 40 € Praxisgebühren wieder bekommt. Meine Frage lautet: Kann ich einen Antrag stellen ? Mittlerweile bin ich 8 Jahre Typ 2. Wer kann mir helfen. Danke im voraus.
Meine E-mail lautet: guido-giessler@gmx.net

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2012 07:46

Hi, meine Krankenkasse war so nett und hat mir einen Antrag auf Befreiung von Medikamenten und Praxisgebühr ohne dass ich darum gebeten habe zugeschickt. Davon ganz abgesehen hat sie mir nach zwei Wochen eine Kur genehmigt. Will keine Werbung machen, aber das find ich schon außergewöhnlich cool. Die Befreiung bekommt man bei Chronischen Krankheiten. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2012 18:46

Frag mal Deinen Arzt oder Deine KK nach einem DMP. Das ist ein Programm zur Langzeitbetreuung,in dem Du regelmäßig zum Arzt gehst,Deine Langzeitblutwerte checken läßt und Auswertungen mit dem Arzt machst.
Bin zwar Typ 1,bei mir gibt es dieses Programm,wird von meiner Kasse (IKK) jährlich prämiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.01.2012 17:48

Sicher hat Deine KK ein Sonderprogramm für Diabetiker, wenn Du Dich da einschreiben lässt, ist esw oftmals so, das Du als Belohnung dafür, das Du teilnimmst, diesen Bonus bekommst, unabhängig von der von PC erwähnten Möglichkeit, von der Du darüberhinaus noch eventuell profitieren kannst!
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2012 17:08

Klar kannst du einen Antrag stellen, bei chronisch kranken 1% sonst 2% des Jahreseinkommens müssen selbst bezahlt werden darüberhinaus kann man sich von der gesetzlichen Zuzahlung befreien lassen.
Bei ALG 2 Empfängern sind das z.b. 40€.

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach die haben die passenden Formulare und können dich beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]