Richtiges Migränemittel

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2012 um 09:00

Welches Medikament könnte mir am besten gegen Migräne helfen? Ich habe festgestellt, dass mir bei Kopfschmerzen am besten Ibuprofen hilft. Aspirin und Paracetamol helfen eher weniger. Bisher habe ich gegen Migräne früher Imigran, dann seit kurzem Formigran genommen, letzteres meistens, aber nicht immer hilft. Gibt es ein Migränemittel, dass einen Wirkstoff hat, der dem Ibuprofen ähnelt?

Freundliche Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.01.2012 11:54

Leide seit 25 Jahren unter Migräne.Ibuprphen ,Aspirin und anderes frei käufliches hilft da eigentlich überhaupt nicht.Ich nehme jetzt seit einigen Jahren Sumatriptan 100mg von Hexal.Das Mittel sollte schon bei den ersten Anzeichen einer Migräne genommen werden(Aura,bzw beginnender Schmerz).Eventuell nach 30 Minuten noch eine zweite Tab. Helfen die nicht,so muß ich den Anfall durchstehen.Dauert bis zu 3Tage.Das Mittel bekommst Du nur von Deinem Arzt verschrieben.Vorsicht bei Generika,die haben zum Teil bei mir zur Bewegungsunfähigkeit(Waden und Armmuskulatur)geführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.01.2012 10:44

Triptane sind wirksame Migränemittel. Ibuprofen ist zwar ein wirksames Schmerzmittel, bei akuten Migräneschüben jedoch nicht so wirksam wie ein Triptan. Diese sind im übrigen verschreibungspflichtig, so daß ein Besuch beim Arzt nötig wird, diesen würde ich dir auch empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2012 09:52

ich denke,dass wir hier keine medikamente empfehlen dürfen...die beste lösung wäre,wenn du gemeinsam mit deinem hausarzt versuchst herauszufinden,was dir am besten hilft!!!patienten sind verschieden,und reagieren auch unterschiedlich auf die gleichen mittel!was dem einem hilft,kann durchaus dem anderen schaden!!ich weiss auch nicht,ob du noch andere medikamente nehmen musst,wegen der wechselwirkungen...siehst du,da ist es das Optimale es mit dem hausarzt auszuarbeiten...er kennt dich und deine krankengeschichte...und wird bestimmt helfen wollen....Alles liebe und gute besserung...sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Formigran
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]