Alternativen zu Antidepressiva - Gewichtszunahme

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.08.2009 um 19:23

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres nach langer Odyssee an Medikation (Voltaren - Ibuprofen - Preniston) die Medikamentation umgestellt bekommen auf Remergil 45mg.
Hintergrund zum damaligen Zeitpunkt war auch eine totale körperlich-psychische Erschöpfung, welche sich in Schlafstörungen und Ängsten äusserte und eine völlige muskuläre Verkrampfung des Körpers.
Leider habe ich seitdem, für mich persönlich, zuviel an Gewicht zugenommen, worunter ich sehr leide. Ich bin nun nicht mehr schlank, sondern "vollschlank" trotz Sport.
Mein Umfeld findet es nicht so schlimm, aber mir muss es ja gut gehen.

Ich habe das Medikament nun abgesetzt seit drei Wochen und hoffe so mein Gewicht wieder hinzubekommen.

Allerdings habe ich nun langsam wieder die gleiche Symptomatik wie vor der erstmaligen Einnahme.

Welche Alternative gibt es?

Gibt es überhaupt eine, also ein Medikament, welches die Symptomatik reduziert (Schlafstörungen, Schmerzen durch Angespanntheit) ohne das Gewicht zu verändern?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

TIne D.
Benutzerbild von TIne D.
22.08.2009 21:53

Hallo Doro,
vielleicht solltest Du es mal mit hochdosiertem Johanniskraut (mind. 900 mg) probieren. Mir hat es bis zu einem Gewissen Grad auch sehr gut geholfen. Bis die Wirkung eintritt dauert es allerdings mindestens 7-10 Tagen. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TIne D.
Benutzerbild von TIne D.
20.08.2009 22:42

Hallo Doro, auch ich leide seit über 4 Jahren an Fibro (diagnostiziert jedoch erst vor 6 Monaten). Angefangen wurde bei mir mit Opiaten-ohne Erfolg. Nehme jetzt seit 4 Wochen Amitriptylin (Antidepressivum) und..... endlich wieder schlafen und etwas weniger Schmerzen in Füßen,Beinen und Hüfte.
Zugenommen habe ich zum Glück noch nicht. Was ist ehrlich gesagt wichtiger? Ein paar Kilo mehr auf den Rippen, dafür aber ein bisschen mehr Lebensfreude oder rank, schlank aber krank ?! Mußt Du aber natürlich für Dich entscheiden. Viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.08.2009 18:11

Hallo Doro, du nimmst nicht zwangsläufig zu wenn du Anti- Depressiva nimmst. Jeder Mensch reagiert anders darauf. Der beste Weg ist es es auszuprobieren. Gruss Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]