Fibromyalgie (Weichteilrheuma)

sumei1

Frage gestellt am
12.08.2009 um 18:20

Ich habe seit anfang 2009 einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich - der wurde mit Cortisonspritzen und Schmerzmittel behandelt - da sie den Schmerz nicht in den Griff bekommen, heisst es nun ich habe Weichteilrheuma weil ich auch in den ganzen Beinen usw. Schmerzen habe. Die letzten paar Wochen habe ich 1x abends ein Zaldiar genommen - so ging es recht gut - nur möchte ich jetzt gerne meine Muskeln trainieren.(bin nicht Auto gefahren und habe nur lange Spaziergänge gemacht) Das geht leider nicht da ich überall fürchterlich Muskelkater bekomme?!? Nun nehme ich seit 4 Tagen Saroten retard 25mg. Es scheint zu wirken, jedoch bin ich total müde am tag und habe einen extrem trockenen Mund. Geht das wieder vorüber oder bleibt das so? was habt ihr so für Erfahrungen mit Fibromyalgie? Was nehmt ihr für Medis? Freue mich auf eure Antwort lg sumei

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

patty
Benutzerbild von patty
13.08.2009 13:24

Hi, grundsätzlich Docktere nicht selber an Dir herum! Wenn Du Fibromyalgie bei Dir vermutest kann ein Arzt dies an gewissen "Tenderpoints" diagnostizieren. Von Cortison rate ich allemal ab. Eine Behandlung von Fibromyalgie ist so vielfältig wie es Patienten gibt. Jeder spricht auf etwas anderes an. Wichtig ist meiner Meinung nach dass eine "Kampfansage" = Behandlung, ehest erfolgen sollte. Sehr gut weiter geholfen hat mir eine Selbsthilfegruppe bei Osnabrück: www.d-f-s.de
LG aus Wien Patty

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]