Muskelkrämpfe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2015 um 14:24

Wurde das Medikament auch schon mal verwendet bei nächtlichen Muskelkrämpfen in den Beinen und Füßen,m wenn ja mit welchen Erfahrungen?

Mir wurde es empfohlen als Alternative zu Limptar N FTA, das ja kostenpflichtig ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(57 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

avigal

12.08.2015 18:26

Magnesiummangel entsteht nicht durch krankheiten, sondern viele krankheiten können durch magnesiummangel entstehen. Bevölkerung hat magnesiummangel, weil die nährböden im vergleich zu früher an diesem mineral entarmt sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
12.08.2015 00:14

Na gut, noch ein zwei Worte dazu:

"Aufgrund von Ernährungsstudien ist bei 20 bis 40 Prozent der Bevölkerung von latentem Magnesiummangel auszugehen."
"… bis zu 40% der Bevölkerung von einem Magnesiummangel betroffen"

... weil wir halt hier in Deutschland sind. Und diese Werte fand ich dann dazu.

Magnesiummangel könnte man doch durchaus auch bei "normaler Blutprobe" feststellen. Leider aber erst dann, wenn der Mangel schon extremer ist.
Und wie in der anderen Frage schon angedeutet, es gibt durchaus Menschen, z.B. jene mit einer Niereninsuffizienz, welche überflüssiges Magnesium nicht im ausreichenden Maß ausscheiden können. Deshalb genieße ich solche Aussagen immer mit Vorsicht.
Nicht jede Erkrankung ist bekannt bzw. diagnostiziert und findet man schnell vom Regen in der Traufe wieder.

Außerdem sollte Erkrankungen (Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen oder Diabetes bspw.), welche zu einem Magnesiummangel führen können, ausgeschlossen bzw. behandelt werden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

11.08.2015 18:19

@ frank vielleicht ist es dir entgangen, dass man magnesium nicht durch gewöhnliche blutproben kontrollieren kann. Wenn jemand das aber doch versuchen sollte, dann sind die ergebnisse nicht aussagefähig. Es sind spezialuntersuchungen notwendig. Die untersuchungen in den USA haben gezeigt, dass mehr als 90 % der bevölkerung magnesiummangel hat. Es wird in anderen ländern genauso sein. Calzium kann man dagegen durch gewöhnliche blutproben überprüfen. Ein vorteil mit magnesium nehmen ist, dass man nicht überdosieren kann - das überflüssige wird einfach ausgeschieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.08.2015 22:51

Bevor du dir Magnesium oder Calcium hochdosiert reinpfeifst, wäre es vielleicht doch sinnvoll, die Kalzium- und Magnesiumwerte, wie ebenfalls Leber- und Nierenwerte, den Blutzucker und Schilddrüsenhormone durch eine Blutuntersuchung messen zu lassen.
Magnesium hilft eben auch nur, wenn ein Magnesiummangel vorliegen sollte. Letztendlich sind die Ursächlichkeiten für die Therapie entscheidend.

Ein Versuch mag es wert sein. Was meint denn dein behandelnder Arzt dazu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

10.08.2015 18:10

Weisst du nicht, dass bei muskelkrämpfen magnesium besonders gut hilft? Google nach "zentrum der gesundheit" und besorge dir ein gutes präparat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.08.2015 15:39

Lese bitte unter dem nachfolgenden Link nach:


http://www.sanego.de/Medikamente/Ortoton


Ich habe es auch gelesen und ich würde sagen, ja, das ist gut anwendbar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • muskelkrämpfe
    leide seid ein paar jahren an rücken schmerzen. hws,bws,lws. im lendenwirbel sind 3 bandscheiben...
  • Muskelkrämpfe
    Was kann ich gegen immer wiederkehrende Muskelkrämpfe tun? Ich nehme Magnesium, habe auch die...
  • Muskelkrämpfe
    Hallo kann mir jemand helfen? ich habe seit geraumer Zeit so viele Krämpfe Tag und Nacht egal...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ortoton
Krankheiten:  Muskelkrämpfe
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]