Erfahrung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2012 um 21:30

Hat jemand Erfahrung mit der Medikamentenkombi: Tramal und Orfiril, Lyrika, Apydan?
Kann es dabei zu Krampfanfällen (gehäuft) kommen???

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
19.01.2012 17:22

Es kommt darauf an wie lange Du die Wirkstoffe schon nimmst.Wenn der Wirkstoff
egal welcher dein Körper reseszent dagegen ist,hilft die beste Kombi nichts.Also
nerv dein Arzt wie lange Du die Wirkstoffe schon nimmst und ob der noch anschlägt,
aber richtig NERVEN.LG pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Montelaverda

17.01.2012 20:40

An Basti59425!

Ich meine natürlich nicht,daß Du gar nichts gegen deine Epilepsie einsetzen sollst!Doch gerade bei Wirkstoffen,die bei manchen helfen,rümpfen die meisten Mediziner schon wieder gleich die Nase und stöbern solange ´rum,bis sie,lt.ihrer Ansicht,etwas Negatives gefunden haben.Nimm´z.B.mich!Ich nehme gegen meine Epilepsie seit über 30 Jahren das Medikament"Rivotril 2mg",3xtägl.Und das mit Erfolg!!Ich wurde 1980 in Bamberg auf 3 x 2mg tägl. eingestellt und wenn ich,wie jetzt schon wieder ein Jahr k e i n e n Alkohol zusätzlich zu mir nehme,klappt alles prima,ich habe auch sonst keine festgestellten Nebenwirkungen,was heißt,daß das einzige,das ich bei der Einnahme von R. verspüre,einfach dies ist,daß ich keine Anfälle bekomme-und das ohne eine einzige Dosissteigerung d.
Medikaments!Doch der Haken folgt sogleich in Form der Tatsache,daß Clonazebam,der Wirkstoff von Rivotril ein sog.BENZODIAZEPINDERIVAT ist,d.h.
es kann,besonders bei längerer Einnahme,abhängig machen,wovon ich aber,so wahr mir Gott helfe,nichts gemekt habe-und das seit über 30 Jahren!!
Und man lässt mir auch keine Ruhe mit diesem Medikament,das doch ein Segen für mich sein sollte...!Jeder zweite Arzt,den ich konsultiere,versucht,sogar mit Zwang,mir dieses R. zu entziehen,dabei ist das wirklich Einzige,das ich bei der Einnahme von R.verspüre,nur das Gefühl,k e i n e n Anfall zu bekommen,in Fachkreisen heißt dies wohl,daß ich keine Aura mehr bekomme,die auf das Nahen eines epileptischen Anfalls schließen läßt!Doch genug von mir,Du sollst bloß wissen,daß ich weiß,wovon ich rede und kein sog."Dampfplauderer"bin,okay?
Ciao einstweilen!

Montelaverda

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Montelaverda

17.01.2012 20:14

Jetzt hätte ich beinahe Deine eigentliche Frage vergessen!Du willst wissen,ob es bei gleichzeitiger Einnahme o.g. Wirkstoffe >gehäuft< zu Anfällen kommen kann.Darauf kann ich Dir sogar ein Versprechen geben,eine Garantie,denn das Orfiril,die eig.Valproinsäure,die in den letzten Jahren verstärkt und mit gelegentlichem Erfolg,gegen epileptische grand mal - Anfälle eingesetzt wird,deren Wirkung verpufft ja durch die gleichzeitige Einnahme von Tramal,bzw.dem Lyrica.Also paß´besonders auf bei einem solchen Cocktail!
Grüß´Dich!

Montelaverda

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.01.2012 19:51

@montelaverda: Wie stellst du dir das vor, Epilepsie ohne Medikamente??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Montelaverda

17.01.2012 19:46

Um auf die Frage wg.dem Medikamentenkombi Tramal,Lyrika,Orfiril und Apydan kann ich Dir,rein aufgrund persönlicher Erfahrungen,raten,von mindestens einem wenn´s geht zwei Wirkstoffen,den für alle genannten Medikamente nötigen Abstand zu gewinnen,wenn´s hinhaut sogar ganz damit aufzuhören!Welche Wirkstoffe,überlasse ich Dir,denn Du klingst mir nicht nach einem"IchnichtswisseDuspreche"!Wenn nicht,
überlasse ich es deiner Fantasie,wo Du spätestens in einem halben Jahr bist,bzw.
liegst!!!

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2012 18:00

Bei der Zusammenstellung ist das durchaus möglich.
Tippe darauf das es von Lyrica und Tramal kommt.
Was sagt der Arzt? Und wie hoch sind die Dosen?

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shali
Benutzerbild von Shali
16.01.2012 03:14

Hallo,

ich habe mit Lyrica Erfahrung gemacht.
Lyrica hatte ich als Schmerztherapie erhalten und mit epileptischen Anfällen darauf reagiert, daraufhin wurde es sofort abgesetzt, da ich Epileptikerin bin, deshalb wurde mir davon in Zukunft weiterhin davon abgeraten! Ich reagiere also "allergisch" auf Lyrica ;-)
Liebe Grüße
shali

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2012 23:34

Tramadol

NW:
"In seltenen Fällen können auch epileptische Anfälle ... auftreten."

Epileptischer Anfall oder Überdosierung Tramal:
"... Krampfanfall/epileptischen Anfall hindeuten, der durch eine Überdosierung oder einen Entzug von Tramadol hervorgerufen werden kann."

Wechselwirkung:
"... könnten aber auch eine Folge der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten oder Substanzen sein. Konsumiert man zum Beispiel gleichzeitig Tramadol und viel Alkohol, Schlafmittel, Psychopharmaka oder andere starke Schmerzmittel, kann dies zu einer starken Beeinträchtigung der Atmung oder gar zu einer Atemlähmung führen, da all diese Substanzen (auch Tramadol) atemdepressiv wirken (flache, langsame Atmung)."

alles von hier http://drugscouts.de/de/drfruehling/krampfanfall-durch-tramadol

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
15.01.2012 22:24

Tramal senkt die Krampfschwelle signifikant. Es kann gut sein, daß es dadurch zu vermehrten Anfällen kommt.
Ich würde Tramal niemandem empfehlen, der an Epilepsie leidet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Erfahrung
    Ist jemandem von Euch auch schon einmal aufgefallen, das wenn man in der Notaufnahme behandelt...
  • erfahrung
    wer hat erfahrung mit 20 mg citalopram???
  • Erfahrung
    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Amitriptylin beta 10 gemacht? Nehme seit 8 Tagen abends...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]