Erfahrung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.04.2010 um 14:23

Ist jemandem von Euch auch schon einmal aufgefallen, das wenn man in der Notaufnahme behandelt wird, egal weswegen,sei jetzt mal dahingestellt, seine Medis angiebt und darunter sich Depressiva befinden, immer gleich mit einem anders umgegangen wird, so kommt mir das immer vor, jedesmal diese Frage , haben Sie Stress, andere Probleme? nur zum Beispiel, Ich habe des öfteren das Gefühl auf irgendeine Schiene schon abgestellt zu sein, ich überlege oftmals die Antidepressiva nicht mehr anzugeben. Hat vielleicht jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.04.2010 15:31

Vom Frage-Steller selbst

Ein Dankeschön für Eure Antworten, wie ich sehe ist es nicht nur bei mir so, habe wirklich schon gedacht ich bild mir das nur ein. Jetzt geht es mir auch schon besser. Danke.
Ja und Du hast vollkommen Recht mit Deiner Annahme, Sandra! Ich hab mich auch schon etwas informiert darüber.
Da ich ja zu den "besonderen Menschen" hier unter uns gehöre werde ich mich auch mal ganz schnell da wieder hin verkrümeln......Lach, nein war ein Scherz. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
15.04.2010 15:06

Hallo,
ich hab auch jedes mal das Gefühl, wenn man einmal angibt das man Medikamente gegen irgendwelche psychischen Störungen einnimmt oder auch nur in einer psychischen Behandlung / Therapie ist, irgendwie anders behandelt wird. So als ob dann, egal was man hat, alles nur auf die Psyche zurückzuführen ist. Mir ging es oft so und ich musste immer um Untersuchungen bitten, bei denen dann auch was organisches gefunden wurde, was dann meist mit einer OP endete.
LG Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
15.04.2010 15:03

Was bedeutet denn für dich nicht besonders schlecht? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, wie ich auf deiner Seite gelesen habe, leidest du Gott sei Dank nicht an Depressionen, Ängsten oder sonst psychischen Erkrankungen, weißt du bis man sich dazu gezwungen hat irgend etwas zu tun, damit es einen psychisch besser geht versucht man noch ganz andere Sachen, das kannst du mir glauben, und bis man dann als normaler Mensch anerkannt wird vor Angehörige, Freunde und Arbeitskollegen das dauert eine Ewigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2010 15:02

Das mit der allergischen Reaktion, könntest Du es näher beschreiben?
Es muss nicht immer äusserlich dabei etwas zu sehen sein.
Ich selbst bekomme auch keinen Ausschlag oder Heuschnupfen.
Aber der Blutdruck sackt ab, davon wird mir ebenfalls schwindelig, aber das ist keineswegs "psychogen".
Gleichzeitig rast dann das Herz und Magen/Darm beginnen zu schmerzen, und ich werde entweder bleimüde oder stark nervös und gereizt.
Alles das hat mit der Psyche nichts zu tun, sondern es liegt an der Histaminausschüttung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
15.04.2010 14:59

hi du hast recht ich habe auch die erfahrung gemacht,ich war schon ofters mal in der notaufnahme
wegenzu hohen Blutdruck,da haten sie mich gefragt was für medies noch eine, Depressiva und das
Problem war ein anders nemlich die Psyche Blutruck egal,für den Bludruck wolten sie nichts machen
es were die Psyche drotz hohen Blutdruck, wolten sie nur was für die Psyche tuhn,da habe ich gesagt
Hallo Blutdruck ist zu hoch sie sagten nur ja ja ja kleich.das war die scheiss egal, dan habe ich gesagt jetz gehe ich,und bin aufgestanden habe das krakenhaus verlassen,tja vor krankenhaus brach ich zusammen
mein Blutdruck war viel zu hoch,muste wieder ins krakenhaus mann stele fest ich hate recht Ober doc kamm
und hat sich bei mir Endschuldigt, Ich habe beschwerde bei der Krankenkassen erztlichen vereinigung beschwet,und für mich war die sache erlrdigt,du hast was du sagt natürlich Recht

Gruß Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.04.2010 14:57

Mit besonders mein ich auch nicht besonders schlecht, aber man hebt sich eben von anderen Menschen ab. Das gilt genauso für Allergiker oder wie schon erwähnt wurde Menschen mit Bluthochdruck. Auch die müssen u.U. speziell behandelt werden, je nachdem warum sie in die Notaufnahme kommen!

Die Frage nach den Medikamenten kommt in der Tat auch oft von normalen Ärzten bei normalen Terminen. Vielleicht wie Benzodiazepin schon gesagt hat deswegen, damit man nichts verschrieben bekommt, was man ohnehin schon hat. Und wahrscheinlcih auch deswegen, damit man nichts verschrieben bekommt, was sich mit dem, was man schon nimmt nicht verträgt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
15.04.2010 14:49

Hallo Anja,
also ich finde auch, dass man kein besonderer Mensch bzw. anders wie andere ist, wenn man Medikamente gegen die Psyche nimmt. Wenn ich in die HNO-Notaufnahme geh, fragt mich der Arzt/die Ärztin auch: "Welche Medikamente nehmen Sie ein" und dann geb ich es an. Es kann sein, dass sie das fragen, damit sie es einem nicht doppelt verschreiben, vermut ich mal. lg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
15.04.2010 14:43

Wann haben die dann festgestellt das du eine allergische Reaktion hast und auf was?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.04.2010 14:41

Vom Frage-Steller selbst

Dann frag ich mich nur was ich im Endeffekt bei der Neurologin zu suchen hatte , wenn ich eine allergische Reaktion hatte. Das ich die Medis angebe ist für mich normalerweise kein Problem, aber ein Arzt meinte zu mir wortwörtlich , kanns bei Ihnen auch der Kopf sein. Weil er äußerlich nichts festellen konnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
15.04.2010 14:38

Hallo Anja, warum ist ein Mensch der Antidepressiva nimmt ein" besonderer Mensch", wenn ich Tabletten für einen hohen Blutdruck nehme, bin ich dann auch " besonders"? Ich finde man sollte so aktzeptiert werden wie man ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wanci72
Benutzerbild von Wanci72
15.04.2010 14:33

Hallo ich habe bis jetzt leider nur festgestellt, dass man Ewigkeiten warten muss, egal wie Scheiße es einen geht. Ich persönlich finde es nicht gut deswegen deine Medis abzusetzen, auch psychisch kranke Menschen sind Menschen, außerdem ist es doch auch wichtig die Medis anzugeben für deine Diagnose und deiner Weiterbehandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.04.2010 14:33

Na ja wer Antidepressiva nimmt bzw. nehmen muss, ist ja in gewisser Weise auch ein "besonderer" Mensch und die Antidepressiva haben auch meistens eine Reihe Wechselwirkungen und je nachdem weswegen man in die Notaufnahme kommt, müssen die behandelnden Ärzte darauf auch achten, wenn sie dir ein Medikament verabreichen wollen.

Weswegen kamst du denn bislang in die Notaufnahme?
Ich denke, das macht schon einen Unterschied, ob du kommst, weil du dich mit der Brotschneidemaschine geschnitten hast oder ob du wegen was anderem kommst - wo man evtl. auch eine Fehldosierung der AD vermuten könnte!!
Die Ärzte sind auf dem Gebiet vermutlich einfach sehr erfahren, haben schon viel erlebt und sind deshalb einfach vorsichtig. Sie beabsichtigen sicher nicht, dich als schlechteren Menschen zu behandeln.

Im Übrigen bin ich es auch gar nicht gewohnt, dass man standardmäßig immer Medikamente angeben muss, die man nimmt. Mein Mann war schon 2x in der Notaufnahme und wurde danach nie gefragt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • erfahrung
    wer hat erfahrung mit 20 mg citalopram???
  • Erfahrung
    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Amitriptylin beta 10 gemacht? Nehme seit 8 Tagen abends...
  • Erfahrung
    Wer hat Erfahrung mit Fluoxetin?Wie wirkt es?Ist man da sehr unruhig oder eher gedämpft?Nimmt man...
mehr ansehen
[]