Wie lange kann und darf es dauern bis sich Wasserodeme zurückbilden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2011 um 19:13

Ich nahm gegen meinen Bluthochdruck die Medikamente Ramilich 10mg sowie Amolodipin 10mg. In der letzten Zeit musste ich feststellen das meine Füsse und Unterschenkel ziemlich geschwollen sind.
Mein Hausarzt hat darauf das Mittel Amlodipin gegen das Mittel Furobeta 40 getauscht (Einahme seit 4 Tagen).
Meine Frage ist: Wie lange kann und darf es dauern bis sich Wasserodeme zurückbilden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 150,0 kg
Größe: 191,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.12.2011 21:57

Ich habe es auch eine Zeitlang gemacht,du kannst das Wasser wieder rausbekommen,wenn du dich jeden Tag 10 oder mehr hinlegst und die Beine nach oben und streten,so das du im liegen an einer cousch und trampeln und die Füße immer hochhälst so wird,es ist mir so ergangen das wasser aus den Beinen raus bekommst,so hat es mir der Arzt gesagt,dazu gibt es das Medikament Torasemid 10mg zur unter stützung der Entwässrerung der Beine,das ist gut aber immer hoch einmal am Tag die Beine hoch,so das du das Wasser aus den Beinen bekomst,OK draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
23.12.2011 20:37

wenn herz und nieren ok sind sollte man da auch mal über eine kompression der beine nachdenken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.12.2011 19:25

Von "dürfen" kann nicht die Rede sein-wie schnell es gehen kann kommt u.a. auf das Ausmass der Ödembildung an und kann somit nicht pauschal beantwortet werden.
Du wirst sicherlich sehr schnell feststellen, dass du vermehrt Wasser lassen musst da das Diuretikum einen sehr schnellen Wirkungseintritt hat. Dieses wird sich dann auch spürbar an der Abnahme der Einlagerungen und dem Umfang der Beine bemerkbar machen.
Unterstützend bei der Therapie wäre auf alle Fälle Bewegung sowie eine drastische Gewichtsreduktion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramilich
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]