Dicke Blasenwand!!!!

Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
Frage gestellt am
10.01.2012 um 19:34

Ich bin echt hilflos und weiss nicht mehr weiter. Habe eine Tochter, Sie ist 6 Jahre alt und war noch nie wirklich trocken, und mittlerweile nässt Sie 1-2 mal Nachts ein und auch des öfteren in die Hose, aber nur zu Hause meistens zumindest. Ich war zisch mal deswegen beim Kinderarzt, der meinte erst das man bevor sie sechs Jahre sind nicht viel machen sollte, vor kurzem meinte er das sie laut Urintest keine Blasenschwäche hätte das es nervöse Kicks seien warum sie so oft aufs Klo müsste, ich solle sie nur eine Stunde am Tag fernschauen lassen und auch nur wenig am PC oder Konsolen spielen lassen.Hat alles nichts geholfen. Dann da der Kinderarzt nicht auf die Idee kam und mir ne Überweisung bei nen Urulogen zu geben und da mein Mann dort nen Termin hatte sind wir dahin und da wurde gesagt das mit den Nieren alles ok wäre, aber das Sie eine zu dicke Blasenwand hätte, aber ob es damit zusammen hängt könnte er nicht sagen und hat Ihr Tabletten verschrieben die heissen Mictonetten. ich weiss nicht weiter die helfen nicht und Sie ist wund im Intimbereich seit der Einnahme der Tabletten sodass ich die absetze und sie jammert das das Pipi brennt und heiss ist, aber eine Blasenentzündung hat Sie nicht.

Es ist ja nicht erst seit Wochen oder Monaten mache das schon von Anfang an mit und habe noch ein weiteres Kind 1 1/2 und so langsam wird mir das alles zuviel die ganze Wäsche und niemand der mir sagt was es ist oder was ich tun kann. Ich kann nicht mehr!!!!

Kann mir hier jemand helfen bin für alles dankbar!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(7 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 25,0 kg
Größe: 128,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
10.01.2012 22:12

ich kann das ja mal ein wenig "übersetzen":

es kann hormonbedingt sein.
es kann mit der schlaftiefe und dem nichtwahrnehmen des harndrangs aufgrund des tiefen schlafes zu tun haben.
es kann auch generell der fall sein, dass blasenreize nicht stark genug wahrgenommen werden.
zur spina bifida occulta schicke ich dir hier etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Spina_bifida
wenn du runterscrollst auf "auswirkungen" kannst du dort nachlesen.

-> das sind jetzt nur die drei von mir aufgezählten möglichen ursachen der inkontinenz. es gibt weitere. ein guter pädiater (kinderarzt) wird alles abklappern, bis die ursache gefunden ist.

alles gute und viel erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
10.01.2012 21:49

es gibt auch spezielle Kinder -Urologen vielleicht solltest du da mal dein Glück versuchen ich denke ein normaler Urologe ist damit " überfordert"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
10.01.2012 21:47

Vom Frage-Steller selbst

Kann nicht so recht was mit dem Pädiater anfangen. Bin nicht sehr oft hier!!! Das war auch meine Vermutung nur will mir keiner so recht weiterhelfen von den Ärzten und ich bin eben kein Arzt nur Mutter und weiss mir nicht mehr zu helfen!!!

Bitte um mehr Ratschläge!!!!!

DANKE!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
10.01.2012 19:47

abnorme pulsatile adh-ausschüttung.
abnorme schlaftiefe mit verminderung der perzeption von blasenreizen.
spina bifida occulta.

in der pädiatrischen literatur kann man diese drei dinge neben psychosozialen ursachen (scheiden hier wahrscheinlich aus) als hauptursachen für kindliche harninkontinenz finden.

am besten mal den pädiater darauf ansprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]