Blasenschwäche????

Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
Frage gestellt am
14.12.2011 um 13:29

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Jahre alt und sie hat damals schon lange gebraucht bis sie von der Pampers weg war,das war so etwa mit 4Jahren. Und damit fing alles an. Immer wieder ins Bett machen und auch tagsüber in die Hosen. Dann mit 4 Jahren ist Ihre Uroma gestorben und danach mit 5 Jahren kam Ihre Schwester zur Welt das war sehr schwer. Immer wieder Trockenphasen und dann wieder ein Rückschlag. Und seid Sie in der Schule ist also Sommer 2011 ist es wieder extrem.War dann mal beim Kinderarzt aber der meinte nach einem Urintest das Sie keine Hätte, trotz das ich sagte das es bei uns in der Familie liegt, sogar sehr verhäuft. Naja und ich stehe nun da und überlege nun was ich tun kann, denn die ganze Wäsche die ich immer habe und alles wird mir langsam nach den Jahren auch zuviel und meine Tochter leidet sehr darunter, da es eben auch schon mal in der Schule vorkommt und die anderen Kinder es sehen.

Jetzt meine Frage, da ich es als Kind auch hatte und es kenne bin ich am überlegen Ihr ein Mittel in der Apotheke zur Blasenstärkung zu holen, nur weiss ich nicht ob es ihr schadet,da der Arzt meinte das Sie keine hätte???? Könnt Ihr mir bitte bitte bitte weiterhelfen,vielleicht auch ein Arzt?????

Habe in einer Eltern Zeitschrift gelesen das zu einer hohen Prozentzahl erbbar ist und es kommt mir etwas schleierhaft vor das man das Anhand von ner Urinprobe so einfach ausschliessen kann!!!!

Danke schon mal!!!

Mit freundlichem Gruss

Bianca!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(6 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 25,0 kg
Größe: 120,0 cm
Eingetragen durch: Tochter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
15.12.2011 22:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich danke Euch sehr für die beruhigenden Antworten. Echt vielen lieben Dank!!!

Naja es ist schon so das meine Ehe nicht ohne mal nen Streit zu haben abläuft, wo ist das schon so??? Aber es ist nicht so das es sehr oft vorkommt. Es sind schon einige Dinge passiert die letzten Jahre. Aber Missbrauch, Deppressionen, Hirnschaden und ADHS kann ich auschschliessen. Sie wurde schon auf ADHS getestet. Aber es kann schon sein das ich mir zu grossen Druck mache Weil es irgendwann einfach nervig ist, da es ja auch tagsüber oft passiert. Ich versuche es nicht zu krittisieren. Aber mich eben nur oder mehr mit meiner Grossen zu beschäftigen ist schwer da´ich schon jede Freie Zeit nutze und noch eine 1 jährigeTochter habe die viel Aufmerksamkeit möchte.

Naja und mit Windeln brauche ich Ihr nicht ankommen da sie sagt dafür sei Sie zu gross und sie möchte sich wie ein grosses Mädchen fühlen.

Naja ich denke das es viel an der Schule liegt. Sie wird viel geärgert von den anderen Kindern und die Lehrerin schimpft oft da Sie immer erst einhalten muss bevor Sie zur Toilöette gehen kann und die Beine zusammenkneift bis der Druck nicht mehr sogross ist.

Werde auch nächstes Jahr mal mit dem Rektor sprechen sollte es in den Ferien nachlassen, so wie es bisher war.

Aber nochmalö vielen Dank !!!!

LG Bianca!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
15.12.2011 08:16

Hallo, Schau mal bei Wikipedia nach unter Enuresis. Ich war als Kind und Jugendlicher auch noch immer wieder mal Bettnässer. Doch leider hatte ich einen blöden Arzt, der sagte, dass ich keine Windeln anziehen soll. Es ist viel schlimmer und ungesünder ständig im nassen zu liegen müssen. Heute habe ich das auch noch,aber zum Glück Windeln damit alles sauber und trocken bleibt. Die Ärzte finden bei mir auch keine körperliche Ursache. Einige Ärzte sagen, dass es an viele Blasenentzündungen in der Kindheit liegt ( Urologen),andere sagen, dass es psychisch ist und mit meinen sexuellen Missbrauch zusammen hängt (Psychiater),und wieder andere sagen, dass es an den frühkindlichen Hirnschaden liegt und den Folgen meiner Frühgeburt.( Hausarzt, Neurologen ). Mir ist es inzwischen egal. Ich habe mich daran gewöhnt und brauche die Windeln auch, weil sie mir ein Gefühl der Sicherheit geben. Bei Kinder gibt es viele Gründe:ADHS, sexueller Missbrauch, Hirnschaden, Eifersucht, Neid auf andere der Familie, Gewalt, Depression, Streit der Eltern, Probleme und Sorgen der Eltern, andere Kinder, Außenseiter sein, Mobbing....
Kinder werden meistens gewickelt. Wenn sie das bei Geschwister sehen, dann fühlen sich viele vernachlästigt. Da Wickeln auch Aufmerksamkeit, Geborgenheit, Sicherheit und mütterliche Liebe vermittelt. Jetzt kannst Du dieses Bedürfniss deines Kindes zu frieden stellen, oder im einen Ersatz anbieten, wenn das möglich ist.Ich finde Ergotherapie ganz gut. Auch kann ein Besuch beim Kinder und Jugendpsychologen hilfreich sein.Ich würde ganz viel Sachen mit dem Kind machen, die Sicherheit und Geborgenheit vermitteln:
Knuddeln und Kuscheln, großer Teddybär kaufen,Gute Nachtgeschichten vorlesen oder ruhige Musik hören ,kleines Nachtlicht im Kinderzimmer anlassen, erklären das alles sicher ist und die Eltern in der Nähe, Bett mit Himmel als "Schutzhöhle", von Schutzengel oder gute Fee erzählen,....
Auf gar keinen Fall würde ich Harte und unangenehme Sachen machen: weniger Trinkenlassen trotz Durst, im nassen Bett liegen lassen, Nachts oft aufwecken, Klingelhose, Medikamente mit starken Nebenwirkungen, Schimpfen oder Bestrafen... Wenn Ärzte nichts mehr einfällt, so ist es meine Erfahrung, dann sind sie so wütend darüber, dass sie nur noch mittelalterliche Therapien versuchen.
Ruhe und Geduld sind hier gefragt und nicht helfen wollen um jeden Preis.
Wenn Du Dir weniger Druck machst, so kann auch dein Kind leichter damit umgehen. Es ist wichtig den richtigen Weg für Dein Kind zu finden und nicht Rat-Schläge zu folgen. Bettnässen ist wie Fieber ein Symptom (Zeichen) für eine Erkrankung,nicht eine Erkrankung selbst! Alles Gute Dante

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2011 17:24

Ich würde denken, dass das wenig mit Blasenschwäche zu tun hat. Natürlich sollte man das ausschließen. Dennoch ist es nicht allzu ungewöhnlich, dass Kinder in dem Alter noch häufig Einnässen. Die Ursachen beschreibst du ja schon ganz gut (Tod der Uroma, Geburt der kleinen Schwester, Einschulung). ich denke, dass da der Knackpunkt liegt. Ich würde einfach nicht allzugroßes Gewicht auf das Einnässen legen. Passiert einfach, umziehen, Bett beziehen fertig. Ich denke, dass sich das in 1-2 Jahren ganz von alleine gibt (bei meiner Tochter war es so). Wenn dich das Bett abziehen sehr nervt und es sehr häufig vorkommt, würde ich zur Not deiner Tochter Nachts nochmal Windeln anziehen. Ansonsten den Alltag "entschärfen", es gibt Kinder die können mit dem Einnässen in Schule und Kindergarten ganz gut umgehen. Viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
14.12.2011 14:13

geht doch liber mal zu einem Kinderurologen
vielleicht hat sie auch ein reflux ( ja das gibt es auch bei der Blase grins)
ich glaube mit dem Kinderurologen bist du gut beraten als ihr irgendwelche Mittel einzuwerfen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anbitam
Benutzerbild von Anbitam
14.12.2011 13:30

Vom Frage-Steller selbst

Und dazu muss Sie noch sehr oft auf Klo!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blasenschwäche
    Ich habe MS und leide unter anderem unter einer schwachen Blase. Hierfür nehme ich abends 10 mg...
  • Blasenschwäche
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin 14 Jahre und und zum Beispiel wenn ich Trampolin oder...
  • Blasenschwäche
    ich muß alle 2 Stunden die Toilette aufsuchen, damit es nicht in die Hose geht. Außerdem muß ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]