Gebt ihr euren Kindern Medikinet auch am Wochende?

Miriam1

Frage gestellt am
08.01.2012 um 11:37

Mein Sohn ist nun bald 13 und nimmt seit 2 Wochen Medikinet. Wir haben mit 5mg angefangen und sind jetzt bei 20mg retard. Ich bin mir unsicher ob ich ihm das Medikament in Zukunft auch am WE oder nur an Schultagen geben soll. Seit ein paar Tagen kann er abends sehr schlecht einschlafen und wir nachts oft wach. Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Nebenwirkung nach einiger Zeit verschwindet?

Danke für die Antwort
Miriam

Patientendaten

Geburtsjahr: 1999(13 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ivonne34

09.01.2012 21:34

Meine Tochter 8 Jahre alt bekommt Medikinet 20 mg seid 3 Wochen 1x tgl mein Arzt meinte ich solle das Medikament nur 5 Tage woche geben weil Medikinet das Wachstum stört und die Kinder immer kleiner bleiben ,bei 5 tage woche medi einnahme bleibt es im Gleichgewicht.Ich habe aber auch schon gemerkt am WE wenn sie nix nimmt schläft sie schnell ein mit Medikinet macht sie Party in ihren Zimmer das kann durchaus bis 0 uhr gehen.Aber sonst würde ich sagen kommen wir gut Klar sie ist ruhiger und Konzentrierter und besser in der Schule.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 14:26

@PC
...ob mir meine Psychiaterin SSNRI verschreibt? Die stellt doch so zwieschendurch komische Fragen und schaut so verwundert?

Mein HA wollte mir nicht Sativex und/oder Tildin verschreiben, er meinte wir bleiben beim Standard...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 13:33

@Im_Wahn_gefangen

Na in der Disco bekommste das:

Ecstasy
MDMA, insbesondere Dextro-MDMA, wirkt im Zentralnervensystem als Releaser (Ausschütter) der endogenen Monoamin-Neurotransmitter Serotonin und Noradrenalin

Beim Arzt das:

SSNRI

Sie binden im Zentralnervensystem an Transporter des Serotonin- und Noradrenalin-Typs und hemmen dadurch die Wieder- bzw. Rückaufnahme (Re-Uptake) dieser beiden Neurotransmitter in die präsynaptische Zelle; auf diese Weise erhöhen SNRI die extrazelluläre Transmitter-Konzentration.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 13:19

@PC
Drei-Tage-Wach war ein geiles Video - LOL

Wie schön, das es auch Medis gibt die wie Speed wirken ,_)!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.01.2012 12:40

Hallo Miriam. In Eigenregie ohne ärztlichen Einnahmeplan solltest Du weder Menge noch Einnahmezeiten ändern. Medikinet ist kein harmloses Präparat. Die Nebenwirkungen können nachlassen, müssen aber nicht. Wichtig ist in Anbetracht des Alters Deines Jungen jetzt eine engmaschige Überwachung durch den Arzt, denn im Zuge der Pubertät kann das ADHS sich allmählich zurückziehen. Ab diesem Moment dreht sich die Wirkung von Medikinet um. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 12:00

Naja, Medikinet ist ein Aufputschmittel gehört zu den Amphetaminen wie z.b. Speed oder Pepp ( kennst den Song: "3 Tage wach?")

Von daher ist die schlaflosigkeit normal und auch als häufige Nebenwirkung beschrieben.. sollte sich eigentlich irgendwann mal legen wenn sich eine Tolleranzentwicklung eingestellt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]