Ohnmacht/Bewußtlosigkeit

ekieh1968

Frage gestellt am
15.08.2009 um 21:56

Hallo,

es geht um meinen Vater. Er ist innerhalb von 2 Wochen bereits 1 mal ohnmächtig geworden und beim 2.mal war er fast 20 Minuten bewußtlos. Beim ersten mal ist er im Krankenhaus entlassen worden mit Verdacht auf Epilepsie. Er hatte letztes Jahr durch einen Sturz einen subdurales Hämatom was aber Gott sei Dank nach 3-tägigem künstlichen Koma erfolgreich behandelt wurde. Nach der 2.Ohnmacht bzw. Bewußtlosigkeit ist mein Vater in ein anderes Krankenhaus verlegt worden. Es sind folgende kardiologische Untersuchungen vorgenommen worden: Herz-Ultraschall, Herz-Katheder. Jedesmal wenn mein Vater in der Ambulanz eingeliefert wurde, sprechen die Ärzte von akuten Herz-Rhytmusstörungen. Obwohl der Blutdruck gut ist, hat mein Vater zuletzt Tabletten einnehmen müssen und seit der Ohnmacht nimmt er Tabletten gegen Epilepsie. Hat jemand eine Idee was er haben könnte?
Er wird jetzt aus dem KH entlassen mit einem Ereignis Rekorder. Wir warten auf die nächte Ohnmacht / Bewußtlosigkeit. Schlimm, wir haben Angst.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

nachtwache

19.08.2009 01:35

Ist nach der Einnahme des Epilepsiemedikament noch ein Anfall aufgetreten?
Meine Mutter hat vor ca. 9 wochen das selbe durchgemacht wie dein Vater.Sie lag eine Woche auf der neurologischen Intensivstation bis sie sich etwas erholt hatte.
Sie hatte erstmalig in Ihren Leben einen epileptischen Anfall bekommen und erhält seid dem auch ein Medikament Ergenyl lösung.Ich glaube euer Problem kann nur neurologisch geklärt werden.zb eeg ct. Auch mich würde interessieren was Dein Vater genau hat -würde mich über eine Info von Dir freuen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2009 13:22

Hallo,ich bin zwar kein Arzt,denke aber,d.diese Anfälle wahrscheinlich sogar eine erworbene Epilepie, bed.durch das subdurale Hämatom ,sein könnten.Ist denn da mal ein EEG oder ein CT o.ä.gemacht worden?
Ich würde da nochmal den Arzt daraufhin befragen,denn bei einer Epilepie können die Anfälle immer häufiger auftreten.Ganz wichtig:Alkohol ist unbedingt zu meiden.
Kannst dich ja mal melden,es interessiert mich sehr,wa da die Ursache sein kann bzw.was für Untersuchungen noch gemacht werden.LG Heidi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2009 00:44

Welche Tätigkeiten stehen im Zusammenhang? Kenn das aus der Verwandschaft. "Schweres" heben(ist relativ) dabei gebückte Haltung blockiert durch einen Aderdefekr die Insulinzufuhr - Unterzuckerung ist die Folge - allerdings meißt nur kurze Ausfälle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.08.2009 21:12

Möglich ist dass er durch die Rhytmusstörungen ohnmächtig wurde/wird.Der Blutdruck kann trotz Rhytmusstörungen normal sein.

Wurde denn Epilepsie diagnostiziert?Oder nimmt er ohne sichere Diagnose die Epilepsie Tabletten?

Ich kann nachvollziehen was für ein Gefühl das ist ständig bangen zu müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]