Anti depressiva -von wegen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2011 um 14:43

Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage zu stellen, vielleicht (hoffentlich) kann man mir schnell weiterhelfen. Ich danke jetzt schon mal für wertvolle Antworten.

Und zwar, meine Freundin wurde vor 2 Wochen bei einem Einbruch körperlich verletzt. Sie wurde gegen einen Spiegel geschuckt, wovon sie zum Glück nur "leichtere" Verletzungen an der Stirn hat aber sie hat auch einen Messerstich im Bauch erlitten. Das Körperliche ist so langsam zum Glück Gott sei Dank wieder besser, aber die Psyche leidet sehr. Wie das eben immer so ist, haben die Menschen, die um sie herum sind, sie zum Psychologen geschickt. Von dem hat sie nun folgende Medikamente verschrieben bekommen: xanax, cipralex und seroquel. Natürlich sind binnen einiger Tage typische Symptome wie Müdigkeit, depressive Stimmung, Lustlosigkeit und Übelkeit aufgetreten.
Bitte helfen Sie mir weiter und geben Sie mir Ihren wertvollen Rat, was man hier ersatzweise auf absolut natürlicher, pflanzlicher Basis machen kann. Bitte!!!
Danke sehr.
Herzlichst,
tuna*

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Claus F. Diet…

23.12.2011 02:42

Hallo Tuna,
lies doch bitte den Artikel "Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper", Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de
und dann treibts gemeinsam!

Lachen ist die beste Medizin:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychohygiene/lachen.html

Seht euch lustige Filme an! In einer Videothek werdet Ihr neben Kinos eine große Auswahl finden.

Alles Gute für Euch
und gesegnete Weihnachten!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
22.12.2011 20:05

Die natürlichste Hilfe wäre in so einem Fall, ihr Zeit zu lassen und nicht zu erwarten, dass sie "funktioniert". Es ist erst zwei Wochen her, da steht man noch unter Schock. Man ist dann so normal, wie man eben ist, nur für andere eben nicht. Was diese Medis dabei sollen, ist mir auch nicht ganz klar. Ich könnte für den Notfall ein beruhigend wirkendes Medi verstehen oder damit Schlaf möglich wird. Am wichtigsten ist aber eine Therapie, wenn es ihr nicht von allein besser geht. Es dauert so oder so seine Zeit und es kann gut sein, dass sich ihr Verhalten verändert, das ist für andere unbequem, aber das ist eben so. Sie braucht Zeit und Gespräche, um das Erlebnis zu verarbeiten und wie schon gesagt, ist es so stark ausgeprägt, dass sich Symptome einer PTBS zeigen, eine Therapie.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leon-michael

22.12.2011 17:32

hallo
ich glaube schon das die psyche deiner freundin angeknackst ist
aber der weg zum phsychologen war schon richtig um so eher man mit der verarbeitung anfängt umso grösser der erfolg
Doktor Bachs tropfen sollen sehr gut sein , aber auch teuer
ich würde trotzdem erstmal 2-3 wochen warten , die nebenwirkungen lassen nach und sie brauch die medis nicht für immer nehmen
gute besserung und glg mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2011 17:22

Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit hochdosiertem Johanniskraut gemacht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert , auch ein Gespräch mit einem Psychologen. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.12.2011 16:42

Hallo, hier eine Übersicht zu Heilpflanzen. An erster Stelle steht dabei das Johanniskraut.
http://www.heilkraeuter.de/krank/depressionen.htm
Auch bei Gesunde-Hausmittel findest Du entsprechende Hinweise.
http://www.gesunde-hausmittel.de/depressionen

Abschließend noch zwei orthomolekulare Indikationen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 239/240)

Ansonsten unter qualifizierter Anleitung aufarbeiten, so wie es Laterne schon empfohlen hat.
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2011 16:37

Ich würde auch sagen, hier hilft eher Seelsorge als Drogen auf Rezept.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Laterne

22.12.2011 16:05

hallo

ich sehe das einwenig anders.
wenn deine freundin keine depression oder ähnliches hatte finde ich den medikatösen weg nicht richtig .
ich habe selbst solche medikamente genommen und würde eher davon abraten.
weil teilweise die nebenwirkungen bzw langzeitwirkung schlimmer ist, als die grunderkrankung. eine aufaurbeitung mit einem psychologen kann hilfreich sein. aber medis nehmen ist für mich sicher der falsche weg . aber einfach für den arzt
!!!!!
ich würde ihr auch raten , wenn keine depressive grunderkrankung vorliegt , den medi freien weg zu gehen.
ich glaube sie muss ihr trauma aufarbeiten ....
ich wünsch euch viel kraft und wenn geht ohne meds -

lg






Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.12.2011 15:39

Warum? Glaubst du denn wirklich das ein pflanzliches Mittel besser wäre? Ich finde es mehr als bedenklich das du deine Freundin "umstellen" willst. Was qualifiziert dich dazu und was veranlasst dich zu dem Glauben das die verordneten Mittel nicht gut wären. Aus so einer Sache sollte man sich als Laie besser heraus halten!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]