hallo ihr Lieben hier

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
Frage gestellt am
12.12.2011 um 17:34

Komme gerade vom Doc. Dicke fete Bronchithis.
Er hat mir Clarithromycin aufgeschrieben das ist auch okay das kenne ich und vertrag es gut.
Natürlich gabs noch ein schleimlöser oben drauf ( Nac akut)..

nun war ich in der Apo und soll NAC heute nicht nehmen weil ich mich sonst zutode huste.... statt dessen hat sie mir Silomat mitgegeben.
nun steht im waschzettel das mann Silomat NICHT mit clarithromycin nehmen soll und nicht bei sedierenden Med.

Nun meine Frage was soll ich machen ????? es dennoch nehmen ??? Nehme ja auch noch Mitrazapin ??? oh mann

wer kann helfen??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.12.2011 08:02

Ich kann Dir begleitend Bronchipret (Thymian- und Efeuextrakt) empfehlen (schleimlösend, entzündungshemmend, entkrampfend und antimikrobiell) sowie viel Trinken (Thymiantee), Inhalationen, Schwitzkuren usw.
Ansonsten schließe ich mich an: Tagsüber Hustenlöser und abends zum schlafen Hustenstiller (bei Bedarf). Damit kam ich super zurecht.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
13.12.2011 04:46

Grundsätzlich: Was @Willi schreibt, ist das Beste: Am liebsten gar keinen Hustenstiller!! Ich habe Asthma Bronchiale. Wenn ich Lungenentzündung habe, bekomme ich auch AB und zum produktiven Abhusten ACC Accut 600. Klar, muss man jetzt alles selbst bezahlen....Sowieso. Einziges Manko: Wenn man berufstätig ist und am nächsten Tag Leistung bringen muss und man hustet die ganze Nacht, ist ein Hustenstiller zwar nicht wirklich gut, weil es ja den produktiven Husten auch unterdrückt, aber man muss abwägen, inwieweit man seinen Berufsalltag noch schafft, wenn man erstens eine Lungenentzündung hat und zweitens absoluten Schlafmangel. Das ist meine Erfahrung. Diesmal OHNE Paranoia! VLG und gute Besserung wünscht Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2011 18:54

Vom Frage-Steller selbst

mach ich jetzt auch
AB schon genommen
NAC fange ich morgen an

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
12.12.2011 18:49

Dann nimm doch einfach erst morgen früh den Schleimlöser und gut. Da kannst Du doch nicht viel falsch machen. Abhusten wird nicht verstärkt, sondern bleibt für die Nacht natürlich, wird also auch nicht unterdrückt. Wärst Du erst morgen früh zum Arzt gegangen, dann hättest Du das Zeug auch erst morgen. Hustenblocker würde ich auch nicht nehmen, das ist doch eher was für trockenen Husten, der nur reizt.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.12.2011 18:31

QUARK mit Sosse!
Schleimlöser und Antibiotika nehmen!
morgens.mittags.abends 200 mg ..oder 1x 600 mg Acetylcystein=Schleimlöser
hab ich dir auch auf Nachrichten geschrieben
KEIN SILOMAT!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2011 18:20

Vom Frage-Steller selbst

willi habe dir ne PN geschrieben! den schleimlöser HABE ich ja aber soll ihn HEUTE der ZEIT wegen nicht mehr nehmen ...

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.12.2011 18:20

Wenn die Lunge "richtig heftig zu" ist, dann mit SICHERHEIT KEINEN HUSTENSTILLER!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.12.2011 18:19

Du musst den Schleim mit Bakterien abhusten!!!Clarithromycin hilft beim bekämpfen der Bakterien...
Silomat ist ein BLOCKER!!
dann bleibt alles drin..das ist nicht Sinn der Sache
was war das denn für eine einer in der Apotheke!!!?????????
unmöglich.......Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2011 18:16

Vom Frage-Steller selbst

weil meine lunge richtig heftig zu ist und sie sich " nicht gut" anhört

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.12.2011 18:16

hallo ich hab jetzt gar nicht alles durchgelesen...
Natürlich den Schleimlöser nehmen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2011 18:16

Warum sollst du eigentlich ein AB nehmen ?

90% der Fälle werden durch Viren ausgelöst, AB ist eigentlich in den meisten Fällen schwachsinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2011 18:10

Vom Frage-Steller selbst

das arzeneimittel soll nicht zusammen angewendet werden mit mitteln die üpber eine verä
nderung der erregungsleistung am herzen auslösen können und da ist das ab aufgeführt.
und nicht mit mitteln die dämpfend auf gehirn und psyche wirken

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2011 18:01

Was heißt dort steht das man es nicht mit clarithromycin nehmen soll, wenn man es nicht nehmen darf, wenn's also gefährlich werden könnte, wäre es kontraindiziert das findet man dann unter "Darf nicht eingenommen werden" ...
Was genau steht denn da ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.12.2011 17:56

Ah, hallöchen,

den gleichen Mist habe ich gerade hinter mir, inklusive Antibiotika und so weiter.
Also mein Arzt hat mir dringend von einem Hustenstiller abgeraten, da durch den Husten sich die Bronchien ja befreien sollen. Durch den Hustenstiller wird das jedoch gedämpft.
Ich habe stattdessen ACC akut und Bronchipret bekommen. Dazu noch so ein Spray(Ventolair), wenns nachts ganz schlimm mit dem Husten ist, dieses Spray erweitert dann die Bronchien.

Gute Besserung, kann etwas dauern, aber es wird dann irgendwann besser.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2011 17:50

Vom Frage-Steller selbst

genau PC deswegen hat sie mir ja Silomat mitgegeben für heute ab morgen kann ich dann NAC nehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2011 17:49

Naja, wenn du eh schon heftigen husten hast ist ein Schleimlöser eher Kontraproduktiv, du willst ja sicher auch mal schlafen ?

Ich kenns eigentlich so: Tagsüber Hustenlöser und Abends zum schlafen Hustenstiller.

Deswegen sollst du heute wahrscheinlich keinen mehr nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.12.2011 17:44

Vom Frage-Steller selbst

den habe ich ja auch bekommen soll ihn aber heute nicht mehr nehmen
also lieber weg lassen???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.12.2011 17:41

Ähm, Silomat ist ein Hustenstiller. Und wenn du eine Bronchitis hast, wo Bakterien im Spiel sind, dann ist es eher schlecht, wenn du den bakterienverseuchten Rotz nicht abhusten kannst.
Und für die Atmung ist es auch nicht gerade von Vorteil, wenn man das zeugs mit Mirtazapin einnimmt, es kann aufgrund der Sedierung durch die H1-Blockade zu Problemen kommen. Ein Schleimlöser wäre wohl besser gewesen...

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin
 NAC
 Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]