Verträglichkeit Abilify und Elontril - wer hat Erfahrungen damit?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2011 um 16:30

Hallo, seit ca. 1 Jahr nehme ich Elontril 150 mg 1x tgl. (zur Nacht 45 mg Mirta); da ich jedoch u.a. völlig antriebslos bin, wurde mir nun Abilify 5 mg (nach einer Woche steigern auf 10 mg) dazu verordnet. Nun habe ich hier richtige "Schauergeschichten" zu dem Medikament gelesen und bin total verunsichert; traue mich gar nicht, Abilify zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Medis? Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.12.2011 07:08

ich nehme abilify 10 mg und elontril 300 mg und ich komme gut damit zurecht. habe keine nebenwirkungen und mein antrieb ist auch besser geworden. ein versuch ist es also wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.12.2011 17:01

Das was Psycho_Crusher schreibt ist so nicht ganz korrekt. Abilify ist ein atypisches Neuroleptikum und hat auch stark antriebssteigernde Eigenschaften.

Leider kann man zu den Nebenwirkungen keine genaue Prognose machen, da die Wirkung von Abilify je nach Konstitution sehr individuell ausfallen kann.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn alles andere versagt hat. Wenn du es nicht verträgst, dann kannst du es immer noch wieder absetzen.

Allerdings ist mir etwas schleierhaft, warum dein Arzt das Elontril nicht auf 300mg erhöht hat....

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.12.2011 16:39

Abilify ist ein Neuroleptikum und ist in erster Linie angezeigt zur Behandlung der Schizophrenie.

NL haben eher eine sedierende statt antriebssteigernde wirkung, von daher ist es mir schleierhaft warum dein Arzt dir dieses Mittel verschrieben hat.

Statt 2 Antidepressiva + 1 Neuroleptikum wegen Depressionen zu nehmen, solltest du vielleicht mal auf ein AD umgestellt werden welches du gut verträgst und welches vernünftig bei dir wirkt!?
Meine Meinung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Elontril
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]