Was kann ich als Alternative von Ibuprofen oder Voltaren nehmen

rockriderSH

Frage gestellt am
09.12.2011 um 14:15

Guten Tag,

leider habe ich folgendes Problem. Ich bin Bluthochdruckpatient und nehme täglich eine Tablette Atacand Plus 8/12,5 ein. Nun habe ich eine Entzuendung im Iliosakralgelenk und muss laut meinem Othopäden Voltaren resinat oder Ibuprofen 400 über einen gewissen Zeitraum nehmen. Voltaren habe ich dann gleich nicht vertragen, also nehme ich jetzt 3 x täglich eine Ibu 400. Jetzt stelle ich fest, seid dem ich Ibu nehme, steigt mein Blutdruck wieder in unschöne Höhen an. Ich habe davon gehört, das Voltaren und auch Ibuprofen Blutdrucksenker eliminieren können. Zur Zeit habe ich Blutdruckwerte, als würde ich gar kein Medi dagegen einnehmen. Ich finde dies sehr beängstigend. Nun suche ich nach einem Alternativmedi für Ibu oder Voltaren, welches eben nicht mein Atacand Plus ausschaltet. Ich habe hier von Traumeel viel gelesen und gehört. Ist dieses Medi in meiner Situation zu empfehlern. Erzielt es denn eine Wirkung wie Voltaren und Ibu ohne dabei mein Atacand zu eliminieren ?

Bin etwas ratlos, denn ich denke das mein Bluthochdruck einfach mein größeres Problem ist. Sicherlich sind gerade die Rückenschmerzen aucch sehr unangenehm aber was ist nun wichtiger. Durch den höheren Blutdruck und die anderen Medi's im Blut ist mein Kreislauf sowieso zur Zeit nicht der Beste.

Toll wenn jemand helfen könnte.

Danke und Gruß

Oliver

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
26.12.2011 19:23

Vertan. Sollte ein O-Daumen werden. Voltaren nicht enzündungshemmend? Traumeel ein Opiat???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
juno81

26.12.2011 18:57

Jedem hilft was anderes. Voltaren und Schmerzmittel sind aber nicht entzündungshemmend. Ibuflam 600, AHP 200mg, prednisolon acis 5 mg sind entzündungshemmend. Da sie aber erst nach 2,3 Wochen helfen würde ich eine Spritze verlangen. Ich habe auch immer wiederkehrende Entzündungen und Tabletten machen auf Dauer Magen kaputt, zumal eine Spritze lokal und schnell wirkt. Klar Deutschland ist reiner Pharmaland, aber Patienten machen sie durch Tabletten auch selbst kaputt, dafür übernimmt keiner die Haftung.

Traumeel ist ein leichtes Opiat und es hat sehr starke Nebenwirkungen. Ich würde Spritze verlangen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
09.12.2011 15:05

schmerzmittel gibt es viele, aber längst nicht alle haben neben der analgetischen auch eine antipyretische wirkung. in deinem fall versucht man 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen: entzündung eindämmen, schmerzen lindern. das können nur sogenannte nsar. die meisten anderen schmerzmittel wirken entweder nur schmerzsenkend, oder aber haben nebenbei einfluss auf den rr.

du solltest mit deinem arzt über die von basti genannte alternative sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.12.2011 14:23

In dem Fall solltest du dir am besten Spritzen ins Gelenk geben lassen, die dort lokal die Entzündung hemmen.
Als Schmerzmittel käme Flupirtin (Katadolon) in Frage, da es keine Auswirkungen auf den Blutdruck hat.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]