Alkohol und Antidepressiva

ich selbst

Frage gestellt am
05.12.2011 um 10:37

Hallo, vielleicht kann ja jemand antworten. Ich nehme Citalopram und Atosil ein und frage mich, ob es etwas ausmacht, wenn ich mal ein wenig Alkohol trinke.? Die Betonung liegt auf wenig und mal...
Danke für Antworten!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

jimmy30
Benutzerbild von jimmy30
23.04.2013 20:31

Also ich empfehle zur Kombination Citalopram und Alkohol in rauen Mengen 1-4 mg Tavor (je nach Gewöhnung an Benzodiazepine) um das eventuell auftretende SSRI Syndrom zu dämpfen bzw garnicht erst zu bekommen. Ausserdem ist man extrem tiefenentspannt. Deshalb erst kurz bevor man Schlafen geht die Tavor nehmen. Wenn man zu Schlafapnoe oder Herzinsuffizienz / Leberinsuffizienz neigt dann sollte man entweder im Schlaflabor übernachten oder einen ausgebildeten Mediziner daheim haben damit man morgen wieder frisch und munter und vor allem lebendig aufwacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
06.12.2011 06:34

Hallo ichselbst

einen schönen Nick hast Du Dir da ausgesucht....♥

JA...es macht etwas aus, wenn Du Alkohol UND Antidepressiva in Deinem Körper mischt.

Das Alkohol ein toxisches Nervengift ist, brauche ich nicht erwähnen, oder ?

Ausserdem ist Alkohol eine Gefühlsverändernde Droge....also noch zusätzlich gefühlsverändernd wie auch AD´s aller Art.

Ich mag Dich gern einladen....

www.forum-depressionen.de

Dort gibts auch ne Menge über AD´s UND Alkohol zu lesen.
Viele glauben nämlich, dass es ja nicht soooo schlimm sei.....weit gefehlt.

Aber : entscheiden den Alkohol wegzulassen...das kannst nur DU.

Alles Liebe
bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:57

"ob es etwas ausmacht, wenn ich mal ein wenig Alkohol trinke.? Die Betonung liegt auf wenig und mal..."

Nein das macht bei diesen Medikamenten nichts aus, sofern du unter "wenig" nicht einen Kasten Bier und unter "mal" - nicht jeden Tag verstehst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.12.2011 13:30

Ich nehme auch schon seid Jahren ein AD. Also ganz ehrlich, hin und wieder darf Alkohol ruhig mal sein. Besondere Nebenwirkungen habe ich dabei auch nicht wirklich feststellen können. Wenn ich mir vorstelle wieviele drei, vier oder gar noch mehr verschiedene Psychomamakas nehmen ohne das man weiß wie diese wirklich sich gegenseitig beeinflußen, finde ich es schon etwas überspitzt, zu sagen, auf gar keinen Fall Alkohol. In vielen Medis ist übrigens, wenn auch nicht die Mengen, Alkohol enthalten. Kann eben auch ein Stück Lebensqualität bedeuten, mal einen guten Wein usw. zu trinken. Und das ist auch nicht immer der Gesundheit abträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:23

Ich möchte Sternchen Recht geben. Ich rühre keinen Tropfen Alkohol an, seit ich seit 20 jahren nun die Tabletten nehme, immer mal andere. Muss auch nicht sein. Es schmeckt auch ein alkoholfreier Sekt. Ich bin auch der Meinung Alkohol und Tabletten - niemals, jeder Körper reagiert anders.
Mein Mann handhabt das schon wieder anders. Er trinkt schon mal ne Flasche Bier, obwohl er Opiate als Schmerzmittel bekommt. Ich möchte es nicht, aber ich kann ihn nicht davon abbringen. gott sei dank, verträgt er es. Aber ich möchte es nicht probieren, ich habe da Angst vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:19

au...das ist was schief gelaufen....einmal hätte gereicht...sorry

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:14

sternchen....übertreibs nicht ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:14

sternchen....übertreibs nicht ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:14

sternchen....übertreibs nicht ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 13:03

auf keinen fall---alkohol und medizin können verheerendes anrichten,da deine medikamente auch noch psychomedikamente sind,kann noch schlimmeres passieren!!Als grundsatz gilt immer:keinen alkohol bei medikamenteneinahme!!!!Alles liebe und gute besserung sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 11:52

na dann halt nochmals:

Reden wir über Citalopram......entweder verstärkt der Alkohol das Medikament oder andersrum lt. Aussage meines Arztes. Ich hab mich an die Sache rangetastet und meinen Schlummertrunk in Form eines Gläschen Rotweins genossen. Etwas Lebensqualität gehört schließlich noch dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 11:09

Wirst Du schon merken was im Gehirn für ein Müll abgeht! Also lass es...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
domika
Benutzerbild von domika
05.12.2011 10:49

hi! ich würde nicht machen, weil alkohol verstärk die wirkung von medis! lg maria

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.12.2011 10:48

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]