Kennt jemand Rasilez?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.07.2008 um 17:33

Hatte Rasilez vom Doc wegen Bluthochdruck bekommen, zusäzlich zum Blutdruckmittel Corifeo und meinenm Betablocker. Nach einer Woche habe ich Rasilez gestern abgesetzt, hatte starken Reizhusten bekommen und die zwei letzten Nächte kaum geschlafen. Doc sagte das kann nicht vom Rasilez sein. Hatte vor drei Monaten Ramipril und danach noch Votum bekommen, nach beiden Medis hatte ich auch Reizhusten der zum Abklingen gut zwei Wochen brauchte. Das Corifeo 20mg soll nun in der Dosis so bleiben, der Betablocker wurde verdoppelt. Hoffe das es helfen wird... Was kann man tun gegen diesen nervenden Reizhusten der mich ganz fertig macht (ev. Hustenstiller???), und warum bekomme ich das von verschiedenen Mitteln?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

isabell

19.08.2008 11:35

habe Rasilez jetzt abgesetzt , brachte keine senkung , nehme jetzt carmen , und der blutdruck sinkt,

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
J. Baccara

16.08.2008 12:43

Die Hälfte aller blutdrucksenkenden Medikamente verursachen einen mehr oder minder starken "trockenen Reizhusten", neben anderen Nebenwirkungen. Damit muss man leben!
Was Hilft? ab und zu ein Salbeibonbon und immer einen Schluck Wasser griffbereit. Nebenbei bemerkt 2 - 3 Ltr./Tag, ist für den Körper unerlässlich und beeinflusst günstig die harnableitenden Wege, einschließlich der Nieren.

Schon nach einer Woche das Medikament abzusetzen bringt gar nichts. Es müssen schon mehrere Wochen sein, in den der Reizhusten eventuell abklingt. Versuchen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
isabell

19.07.2008 20:01

corifeo ist so wie carmen, davon hatte ich auch schon reizhusten, rasilez 300 nehme ich 2je tag , habe keinen husten aber immer noch hohen blutdruck

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]