Welche Erfahrungen habt Ihr mit Doxepin gemacht ?

Bevie
Benutzerbild von Bevie
Frage gestellt am
29.11.2011 um 12:53

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Doxepin gemacht habt. Da ja im Netzdie unterschiedlichsten Erfahrungen stehen zum Teil auch voll die Horrorgeschichten, von Leuten die nur mal was von dem Medi gehört haben oder es nur ganz kurz eingenommen haben und es dann wegen den Nebenwirkungrn abgesetzt haben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Der.Gilb

08.12.2011 19:36

@bevie: Hatte die lediglich testhalber da und irgendwie eine direkte stimulierende Wirkung (wie vllt. Prozac) erwartet - kam mit dem Ephedrin ja auch, aber ohne. PENG. Ich war im Büro und wurd echt müder und müder, zum Glück ein kleines Einzelbüro nach der Abteilungsverkleinerung. MUSSTE einfach liegen und dachte, kriech mal hier runter und wenn wer reinkommt suchste halt nen Stift oder machst was am Druckerkabel - aber keine Ahnung wieviele mich da haben liegen sehn )D

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.12.2011 18:38

ich hab esie in komb mit diazepam verordnet bekommen,mir ging es nie besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bevie
Benutzerbild von Bevie
01.12.2011 15:59

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti59425

ja das stimmt, schlafen kann ich davon auch gut und bei mir sind viele Symptome meiner Depression verschwunden. Nebenwirkungen habe ich soweit keine mehr, ok ich hab das mit dem trockenen Mund, aber es ist eine NW die man verkraften kann, wenn sonst alles passt.

@ Darkangel29,

Oh man das sind ja doch schon schlimme NWs, hilft es dir denn gegen deine Symptome ? Ich hab bis jetzt noch nicht zu genommen, hoffe das es so bleibt, hab eh schon viele Kilos zuviel :)

@ Der.Gilb,

Man sollte es auch durchgängig nehmen sonst hat es keine Wirkung. Mich hatte es beim 1. Mal auch aus die Schuhe gehauen, aber wenn man es lang genug nimmt kann man lernen damit zuleben. Bei mir ist die sedierene Wirkung durchaus erwünscht, sonst könnte ich nicht einschlafen und läge dann Stunden lang wach. Wie bist du denn unter den Schreibtisch gekommen ? :)

@ IrmiLenco, auch dir ein Hallo

das hört sich ja gut an, mir werden auch erstmal nur die Tabletten gegeben, aber es ist ganz gut so wie es zur Zeit ist. Bei mir ist die Depression nicht die Haupterkrankung, sondern eine Begleiterscheinung, aber ich will erstmal die Depris in den Griff bekommen bevor ich mich meiner Haupterkrankung ( Persönlichkeitsstörung ) witme :) .Finde es super dass du dein Problem gefunden und gelöst hast und somit nichts mehr nehmen musst.

Euch vielen Dank für die Antworten LG Bevie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
IrmiLenco

30.11.2011 12:41

Meine Erfahrung mit Doxipin:
Eingenommen und nicht geholfen.
Da die Ursache meiner Depressionen nicht behandelt worden ist, es sind nur Pillen verordnet worden.
Nach den ich selber auf die Ursache gekommen bin und es beseitigt hatte geht es mir gut und ich brauche seit fast 10 Jahren keine Pillen mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

29.11.2011 21:01

Habs vor paar Jahren mal sporadisch genommen und hat mich total umgenietet; wenn abends genommen bis Mittags durchgepennt und total desorientiert und wenn tagsüber, auch eingepennt (einmal unterm Schreibtisch ^^).

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 17:58

Hallo, ich nehem doxepin zum schlafen 50mg abends, allso nebenwirkungen habe ich, schlimmes zunehmen, für frau ganz schlimm!! Mundtrockenheit habe ich auch, schlimmes schwitzen, und starke alpträume!!b Aber schlafen kann ich auch gut damit!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.11.2011 17:26

Hallo,

ich nehme Doxepin seit 5 Monaten ein (125mg abends), ich kann super schlafen und verspüre ansonsten keine Nebenwirkungen, noch nicht mal Mundtrockenheit....

Mir hilft es also ganz gut, aber das ist, wie bei allen ADs, eben sehr individuell, der eine findet es gut und es hilft, wiederum anderen überhaupt nicht.
Aber das wirst du wohl herausfinden müssen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bevie
Benutzerbild von Bevie
29.11.2011 15:48

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sternchen !
Danke für deine Antwort, ja bei mir hilft es ganz gut zum Schlafen, deswegen hab ich mich auch wieder für Doxepin entschieden. Mit der Ruhe kenn ich eigentlich auch, bei wirkt es ganz gut LG Bevie

@ Psycho_Crusher : Wie lange hast du es denn eingenommen ? Weil es dauert ja seine Zeit bis die Wirkung eintritt. Naja trockener Mund ist ja nicht besondern schlimm, finde ich jedenfalls, aber dir danke für die Antwort, Bevie

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 13:41

nachtrag:doxepin wird auch gern eingesetzt als hilfe bei drogen-und medikamentenabhängigkeit, genauer bei entzugserscheinungen,auch zur unterstützung bei alkoholabhängigkeit....sternchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 13:32

ich nehme schon ca.1 jahr doxepin125 mg,es hilft mir gut zu schlafen,macht ruhig,ist im grossen und ganzem ganz ok-----überdosierungen können bei doxepin gefährlich sein---ich hatte einige male mehr genommen,das erzeugte bei mir herzrhythmusstörungen...aber wie gesagt,eigentlich ganz okay--liebe grüsse sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2011 12:55

Ich hatte bei Doxepin weder eine Wirkung noch Nebenwirkungen, doch einen trockenen Mund ... das wars.

Meine Erfahrung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]