Sertralin- Sexualstörung

sunshine4dark

Frage gestellt am
28.11.2011 um 15:56

Hallo an alle;
ich bin 17J + männlich und habe heute von meinem doc sertralin für meine depressionen bekommen; anfangs 25 m. Jetzt hab ich aber gelesen dass es u.a. auch zu Sexualstörungen kommen kann :| mach mir schon nen bisschen angst; gibt es jemand der dieses Problem nicht hatte, oder ob ich nach einem anderen Medikament fragen soll?
danke schonmal für antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
29.11.2011 11:30

Ohne Behandlung werden Sie wahrscheinlich auch Sexualstörungen kriegen :(
Alles Weitere wurde schon gesagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.11.2011 18:00

Hallo das kann vorkommen muss aber nicht hat das Antidepressiva eine kurze HWZ dann besteht das Problem aber nicht zb. Ixel aber es gibt natürlich auch andere.Warte aber vorher einmal ab und nach einigen Wochen weißt du darüber Bescheid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.11.2011 16:04

Ich würd erstmal abwarten ob es überhaupt dazu kommt. Es gibt aber auch Antidepressiva, die diese Nebenwirkung nicht bzw. weniger ausgeprägt haben.
Das kannst du dann ja bei deinem Doc ansprechen, falls es zu Problemen kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]