Und wieder ist das Kind krank,.....

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
Frage gestellt am
20.11.2011 um 16:44

Meine Tochter hat nun eine dicke Erkältung.
Innerhalb einer Stunde stieg die Temperatur von 37,1 auf 40,1. Sie hat 5ml Dolormin Fiebersaft für Kinder bekommen, das Fieber sinkt aber nicht, im Gegenteil, wir liegen nun bei 40,5.

Der notärztliche Dienst hat erst um 19 Uhr Sprechstunde.
Wadenwickel zeigen auch noch keine Wirkung.

Kann ich nun 5 ml Paracetamol zusätzlich geben? Denn Dolormin geht noch nicht wieder, weil ich es ihr vor zwei Stunden erst gegeben habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(11 Jahre)
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.11.2011 22:41

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank Chaiyo,
Scharlach hat sie nun zum siebten Mal, das wird wohl wieder. Nun schläft sie endlich und das Fieber ist nun auf 38,2 gesunken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
20.11.2011 22:27

Schnelle Besserung wünsche ich für dein Kind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.11.2011 19:17

Vom Frage-Steller selbst

So, wir sind wieder da und haben Antibiotika im Gepäck. Meine Große hat Scharlach.
Und die Kleine soll eines prophylaktisch nehmen.

Sollte das Fieber nicht sinken, kann ich im Wechsel Paracetamol und Dolormin geben.
Doch mit dem Antibiotikum sollte es nicht mehr so lange dauern, bis sie sich wieder besser fühlt.

LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 17:09

Ja, besser ist das, bei über 40 Fieber hört der Spaß auf, da solltest du gucken das dein Kind so schnell wie möglich zum Arzt kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.11.2011 16:56

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen,

ja, so ist das hier bei uns im Ort, wir haben nun auch erst einen zweiten Notarzt im Landkreis genehmigt bekommen.
Und in der Notfallambulanz habe ich angerufen und die haben gesagt, ich soll den diensthabenden Arzt angerufen, das habe ich dann unter der angegeben Nummer gemacht, und er sagte, er können erst in 1,5 kommen, da er noch andere Hausbesuche macht!
Um 19 Uhr hätte er Sprechstunde im Klinikum!
So läuft das hier wirklich!

Ich lege die Gesundheit meines Kindes nicht in Laienforum, ich wollte lediglich wissen, ob es geht die Medis zu kombinieren. Ich hatte das mal von einer anderen Mutter gehört, wollte es aber nicht sofort machen, und dachte, hier wäre vielleicht jemand, der sich damit auskennt.

Mir ist das nun nicht mehr wirklich geheuer, dann werde ich mal in den anderen Landkreis ins Emsland ins Klinikum fahren, die haben das da wohl anders und besser geregelt, als hier bei uns!
Da gibt es sogar einen Kindernotdienst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 16:51

Was heißt "Der notärztliche Dienst hat erst um 19 Uhr Sprechstunde" ??

Der Notärztliche Dienst ist dafür da, eine ärztliche Versorgung ausserhalb der Sprechstunden der niedergelassenen Ärzte zu gewährleisten und hat am WE rund um die Uhr in Bereitschaft zu sein, ansonsten gibts da noch die Notfallambulanz.

Die Gesundheit deines Kindes einem Laienforum anzuvertrauen halte ich für keine gute Idee !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.11.2011 16:50

Hallo Snowchen,

ich würde ihr keine Medikamente mehr geben und warten bis Du den Notdienst erreichst sonst könnte sich eventuell ein verfälschtes Krankheitsbild ergeben

Hoffe Deiner Tochter geht´s schnell wieder besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dolormin
Krankheiten:  Fieber
Themen:  Infektionen
 Kinder und Jugendliche
 Krebs

Verwandte Fragen

[]