Regelblutung - Ausfall

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.11.2011 um 10:45

Ich habe die Pille genommen und als ich damit aufgehört habe, die Regelblutung nicht wieder bekommen. jetzt versuchte ich mit Gelbkörpertabletten sie wieder auszulösen um sie nacher von selber wieder zu bekommen. Dies war aber nicht der Fall. jetzt ist meine frage, ob es okay wäre, wenn ich sie erneut auslöse und dann wieder mit der Pille beginne (was ja zur folge hat,dass die regelblutung auftaucht)?

Und kann man überhaupt schwanger werden, wenn man die Regel nicht von selber bekommt,sondern aufgrund der Pille und Gelbkörpertabletten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.11.2011 13:29

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank für die ausführliche antwort!

ja vom gynäkologen hab ich die tabletten und er gab sie mir,weil ich die regel aufgrund gewichtsverlustes nicht mehr bekommen habe...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.11.2011 13:13

Von wem hast du die Gelbkörpertabletten denn bekommen? VOm Gyn?
Der müsste dir doch aber gesagt haben, dass solche Maßnahmen erstmal gar nicht erforderlich sind. Die Regel kommt von ganz allein wieder. Das kann mal ein paar Monate dauern, aber das ist ganz normal nachdem man die Pille genommen hat.

Wenn du die Pille jetzt wieder nehmen willst, dann nimm sie einfach. Eine Blutung brauchst du dafür nicht. Du kannst jederzeit wieder anfangen, aber bitte nur, wenn du sie dann auch längerfristig und durchgehend nehmen möchtest. Die Pille ist kein Präparat, das man mal nimmt, dann wieder nicht, dann doch wieder usw. Das stresst deinen Hormonhaushalt nur unnötig und bringt mehr Verwirrung als Sinn.

Schwanger werden kannst du ohne Pille natürlich jederzeit, denn der Eisprung findet vor der REgelblutung statt. Wenn du deine Blutung also bekommst, hattest du deinen Eisprung bereits und weißt nicht 100%ig wann. Und rückwirkend kann man gegen ungeschützten Sex nichts mehr unternehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]