Wie soll Tilidin dosiert werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.08.2009 um 10:49

Wie oft und wieviele Tropfen dürfen am Tag eingenommen werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

winnipyton

16.12.2009 23:09

5 tropfen Tilidin und 30 Tropfen Novaminsulfon sind eine verträgliche und wirkungsvolle Mischung. Bis zu 3 mal täglich funktioniert. Schmerzmittel immer so niedrig wie möglich dosieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.08.2009 18:32

Och Mensch,diese Tilidin sind nicht ohne.Warum Ärzte immer gleich Tilidin oder Tramal verschreiben werd ich nie verstehen.Haben andere Schmerzmedis nicht geholfen.
Ibuprofen,Diclofenac,Paracetamol,Novalgin.......

Zunächst mal kriegen viele Leute Kopfweh,Übelkeit,Schlafstörungen...ausserdem machen diese Tropfen auch süchtig.
Hast du die nur bei Bedarf oder als Dauermedikation?

Am besten ist es natürlich man kommt mit Bedarfsmedikation hin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

11.08.2009 21:14

So viele, wie nötig bzw. möglich sind... sprich keine extremen Nebenwirkungen auftreten aber auch der Schmerz weg ist (und du noch da ^^)
Habs selber jahrelang genommen, Anfangs reichten 10-20 als Einzeldosis, später 40-60 Tropen, auch bis zu 7x am tag. WEiß aber, daß es Menschen gibt, die bis zu 2 gramm/tag nehmen (800 Tropfen, teilw. noch mehr)
Aber Arzt fragen (wenn du dich selber auf zu viel einstellst und er weniger verschreibt ist die Kacke schon am dampfen) sowie selber testen (aber moderat, nicht mit 100 tropfen als EInzeldosis anfangen und alle 30 min nachnehmen). Bis auf arges Kotzen kann nicht viel passieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Morokel
Benutzerbild von Morokel
11.08.2009 20:46

hallo,
ich habe Tilidin bekommen, wegen meiner Restless Legs.Man hat da auch starke schmerzen dabei.ich habe 10 Tropfen zur Nacht bekommen.5 Stunden geschlafen und bin aufgewacht mit starken Kopfschmerzen und mußte sofort erbrechen.Wenn ich mich nicht täusche sind 10 Tr. ungefähr 35mg, also 20 Tr. 50mg.
Ich würde an Tilidin nicht so schnell wieder drangehen, für mich ist das ne starke Droge, obwohl es noch weitaus stärkere Opiate gibt.Dosiere nur niedrig am Anfang.es macht definitiv abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.08.2009 11:06

Hallo, generell sollte die Dosierung individuell auf die vorliegende Problematik und Schmerzsituation durch den Arzt abgestimmt werden. Ist dies nicht erfolgt? Allgemein gelten folgende Dosierungshinweise: Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren: 20 bis 40 Tropfen pro Einnahme mit etwas Flüssigkeit. Die Einnahme darf pro Tag höchstens viermal erfolgen. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]