Wirkt sich Voltaren Resinat aus das Körpergewicht aus?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2011 um 10:06

Ich neheme wegen meiner Schmerzen von Zeit zu Zeit o.g. Medikament. Ich habe den Verdacht, dass immer dann, wenn ich das Medikament einnehme, mein Körpergewicht steigt. (Wenn ich es wieder absetze sinkt mein Körpergewicht wieder.) Kann das sein? Oder ist das ein Zufall?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
09.11.2011 17:58

NSAR schädigen die Niere, eine eingeschränkte Filterfunktion kann zu Wassereinlagerung führen. Gleichzeitig steigt der Blutdruck, das Blutungs-und Herzkreislaufrisiko mal nur am Rande erwähnt.
Es kann also sein, ja.
Es müsste also nach einer anderen Therapiemöglichkeit gesucht werden.
NSAR sind im Allgemeinen nur symptomatisch wirksam. Wie ensteht eigentlich der Schmerz, da wäre dann die ursächliche Therapie angesagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]