Vigil und Citalopram

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.08.2009 um 20:55

Hallo zusammen,

mir wurde heute Citalopram als Antidepressiva verschrieben. Jedoch bin ich Narkoleptikerin und nehme täglich Vigil ein. Können beide Medikamente Probleme machen? Ich sollte morgens mit 10 mg Citalopram beginnen und zusätzlich morgens dann das Vigil nehmen. Habe aber vorsichtshalber das Citalopram erst am Abend genommen. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Medikamenten? Danke für Antworten :-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 140,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

shrexe
Benutzerbild von shrexe
29.10.2009 16:21

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir helfen kann.
Ich nehme seit etwa 7 jahren Citalopram wg. borderline und depris. komme damit gut klar, also keine NW. Seit zwei Wochen nehme ich nun Vigil wg Narkolepsie/exzessive Tagesmüdigkeit. Dummerweise hat das Vigil bis jetzt nicht die Wirkung, die ich mir erhofft habe. Dafür habe ich allerhand NW: Herzrasen, erhöhte Körpertemperatur, verstärkte Panikattacken und Sehstörungen wie Du. Obwohl es ja gang und gäbe ist, die Medis bei Narkolepsie zu verschreiben, stellt sich mir so langsam die Frage, ob sie in Kombination wirklich so gut sind ... Dir würde ich empfehlen, ein anderes Medi gegen die Depris zu versuchen. zB Clomipramin, Fluoxetin (wg REM-suppressiv). Citalopram solltest Du morgens nehmen, weil es anregend wirkt. Würde mich freuen, wenn Du mich bezüglich Deiner Frage und Deinem Gesundheitszustand auf dem Laufenden hältst. LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2009 21:21

Vom Frage-Steller selbst

Mir gehts immer schlechter, das Citalopram ist mir extrem auf den Magen geschlagen und mir ist voll schummrig vor Augen und die Sehstörungen werden auch immer schlimmer, kann kaum noch diese Buchstaben erkennen, mir ist absolut elend!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2009 16:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen, danke für bereits einige Antworten. Also am Montag bin ich zum Arzt gegangen, der mir das Vigil verschrieben hat und der meinte, ich wäre zusätzlich auch noch stark depressiv und so müsse ich das Citalopram nehmen um wieder aus diesem Depriloch rauszukommen. Ich muss 7 Tage lang 10 mg Citalopram schlucken und danach dann 20 mg. Jedoch ist mir das Citalopram etwas auf den Magen geschlagen, da wird mir tierisch übel von obwohl ich es ja erst am späten Abend schlucke. So richtig wach durch das Vigil auch nicht, mehr so scheinwach. Jedoch ist in der Tat bei mir Narkolepsie festgestellt worden. Bin häufig stark apathisch und mir ist ständig schwindelig und dann kommt noch das mit meinem linken Auge dazu, das ich neue Hornhaut drauf bekomme habe letztes Jahr und dennoch nicht so gut sehen kann und das wird jetzt auch noch durch die Medikamente extrem verstärkt und mir juckt es mittlerweile auch überall, wahrscheinlich durch die Neurodermitis. Immer mehr und mehr vergesse ich wichtige Dinge, das ganze Leben ist mittlerweile echt für mich nur eine katastrophale Situation wo ich wohl nie mehr raus komme :'(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2009 08:44

Meine Frage: Warum beide Medikamente? Ich habe auch Narkolepsie und nehme seit vielen Jahren Vigil und bin damit gut beraten. Hast Du es Dir von einem Arzt verschreiben lassen, der sich mit Deiner Krankheit auch auskennt? Es gibt leider noch viele Ärzte, die Narkolepsie nur dem Namen nach kennen. Gruß Traute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2009 22:14

@ loeracher1: Ein gut gemeinter Rat am Rande: Das Sie hier in aller Öffentlichkeit Ihren Namen, private Tel-Nr. sowie E-Mail veröffentlichen kann evtl. unangenehme Folgen haben - nicht alle Internet-Nutzer haben gute Absichten...Sie können über die Funktion "Antwort bearbeiten" auch nachträglich noch Änderungen in Ihrem Text vornehmen...vielleicht eine Überlegung wert??? Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
loeracher1

10.08.2009 21:50

Hallo mein noch nicht Freund.
Ich heise Dieter,habe mit diesem Medikament sehr gute erfahrungen,doch es ist sehr wichtig,endweder deinen Hausartzt bzw.Ein krankenhaaus Artzt ein zu beziehen.
Vorsicht,ist alemal geboten siehe nebenwirkungen. Du kannst mich auch Tel.0821/3178740 ereichen. Ich bin weder Artzt noch Therapeuth.Doch sollte ich dir hier nicht weiter helfen können, wewnde dich bitte an das nächste krankenhaus oder einen Psyiater.
Auf antwort deiner anfrage bekommst dubestimmt eine für dich spezifische antwort.
Mit freundlichen grüssen und den besten wünschen,verbleibe ich,Dieter Dölzer.Du kannst mich auch unter der E.Mail Adresse rothdieterdoelzer@hotmail.de ereichen. Alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]