raynaud

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.10.2011 um 21:44

ich habe mir vor jahren beide hände und füße angefrohren,,,,und mir ein raynaud-syndrom zugezogen,,,dazu kommt,dass ich seit 11 jahren metoprolol nehme,,was der erkrankung weiterhin schaden zufügt...nun war ich im knochenszinti gewesen und man sagte mir,das an beiden händen und füßen die arterien wahrscheinlich abgebrochen wären,,,also ein sekundäres syndrom vorhanden ist,,,,,wer hat erfahrungen damit und wie verläuft die erkrankung weiter???ich bin raucherin(((im begriff damit aufzuhören)))für eure tips wäre ich sehr dankbar...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.11.2011 20:49

Vom Frage-Steller selbst

hallo kristallfee,,,ich danke dir ganz herzlich für deine antwort.ich bin im begriff aufzuhören mit dem rauchen.leider gestaltet es sich bei mir nicht so einfach damit,da ich mitten in einer ausbildung stecke und dieser stress mich einfach davon abhält,ich weiß,dass es aus med. sicht ein muß ist,,,aber was willst du machen?viele sagen,,,hau weg den mist,,,,das stimmt ja auch,,,,aber der innere schwei.....hund,,,sagt was anderes....wie bist du damals von deiner sucht weggekommen???kannst du mir da hinweise und tips geben???ich danke dir schon im voraus,,,herzliche grüße mohrchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kristallfee
Benutzerbild von kristallfee
02.11.2011 17:46

Hallo Mohrchen, ich habe auch das Raynaud-Syndrom in beiden Händen, ich nehme keine Medikamente dagegen ein die Finger werden von ganz alleine wieder normal und seit dem ich nicht mehr rauche ist jetzt ca 8Jahre her, ist das Syndrom fast nicht mehr aufgetreten, auch spielt eine positive gesundtheitseinstellung eine große Rolle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • raynaud
    hallo ich wollte wissen , Welches krankhaus oder welche Arzt für Raynaud zuständig ist?? Gruss...
  • Raynaud Syndrom
    Seit ein paar Wochen werden meine Fingerkuppen plötzlich weiss und es ist ein sehr unangenehmes...
  • bei Raynaudsyndrom ?
    meine Ärzte haben mir Pletal bei schwererm Raynaud-Syndrom verordnet. Finger waren mit offenen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]