Zittern ohne Grund...

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.10.2011 um 09:44

Hallo, hab innerlich so ein Zittern... ganz komisch... es kommt nur bedingt nach außen, aber ich merke es doch schon... Ab Hals abwärts... Zieht bis in die Arme und lässte zeitweise auch die Hände zittern. Mich beunruhigt das ein wenig. Was meint ihr, was kann das sein? LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
17.10.2011 12:07

Ich würde Dir vor dem Schlaf 15 Minuten Laufen empfehlen, dann ist Dein Körper vielleicht schon ruhiger. Ich denke, der Versuch ist es wert. Man muss ausprobieren, was für einen selbst geht, was einem hilft. Aber Angst heißt immer, zu viel Energie im Körper, die muss raus.

Für mich übrigens auch nachvollziehbar, wenn man unruhig wird, weil man weiß, jetzt muss man es 2 Monate allein schaffen und ob man will oder nicht, man macht sich Gedanken. Geht ja nicht nur um Treue, wenn jemand weg ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janno78
Benutzerbild von Janno78
17.10.2011 11:04

Du schreibst doch schon in deinem Profil das du angst hast vor trennungen in Familie und Beziehung. Das dein Mann nun 2 Monate weg ist kann da ganz gut ein Grund sein. Er ist ja im moment nicht bei Dir und du weißt das es eine weile auch so bleibt. Natürlich läuft dies im Unterbewusstsein ab und du denkst da warscheinlich nicht dran. Da hilft es oft aber das man so viel wie möglich Kontakt hat und auch die Bestätigung bekommt das alles in Ordnung ist auch wenn der Partner nicht da ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:50

Vom Frage-Steller selbst

Ja im Moment ist es nicht so leicht... Mein Mann ist für 2 Monate nicht da... Vielleicht ist es das, was mich beunruhigt. Dabei ist er total toll. Und vor allem weiß ich er ist mir treu. Ich weiß nicht was mit da Sorgen bereitet, außer das ich ihn vermisse....
Rumrennen ist nicht möglich grade... und in der mittagspause will ich lieber ne Stunde schlafen.... bin total müde....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:50

Ich bins nochmal, hab da mal ne Frage, ich kenne mich aber mit Hashimoto nicht aus, kann das Zittern auch von dieser Krankheit kommen und wenn das Zittern anfängt, daß du dann immer mehr Angst kriegst. Muss mal googeln zu Hashimoto.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Janno78
Benutzerbild von Janno78
17.10.2011 10:47

Ich gebe da kia1 ganz recht. Ich würde aber sagen das es schon an die Grenze einer Panik geht. Hast du oft das gefühl in Händen Armen und Beinen das sie taub werden oder Kribbeln??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
17.10.2011 10:41

Versuch mal, ein bisschen rumzulaufen, wenn das möglich ist. Dich bewegen, den Körper der inneren Unruhe anpassen. Inneres Zittern ist echt was schwer Auszuhaltendes, aber ungefährlich. Kenne ich super gut, Du hast einfach Angst, die Du als solche nicht spürst. Dein Körper zeigt Dir nur, dass es irgendwas gibt, was nicht in Ordnung ist an Deiner Situation. Nimm es nicht so dramatisch, es ist nur innere Anspannung, die sich in diesem Zittern äußert. Wenn Du es kannst, eine Weile schnell rumlaufen oder irgendwie anders bewegen. Bring die innere Unruhe nach draußen, lass den Körper abarbeiten, was da in ihm los ist. Aber ich weiß eben nicht, was möglich ist, wenn man auf Arbeit ist. Vielleicht erst in der Mittagspause. Und dadurch, dass es Dir nun auch noch Angst macht, wird es vielleicht auch noch schlimmer vom Gefühl her. ABER es ist nicht gefährlich, es ist Angst. Dein Körper arbeitet entsprechend einer Fluchtreaktion und wenn Du ihm die Möglichkeit nicht geben kannst, dann reagiert er innerlich. Irgendwo muss all das ja hin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:25

Oh Entschuldigung, ich dachte du bist zuhause. tut mir leid, dann gehts natürlich nicht.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:24

Vom Frage-Steller selbst

Ja bei mir dauert das auch immer länger, mir geht es ziemlich lange mies, und dann kommt nach TAGEN erst die Spitze... da renn ich dann meistens auch ins KH... :(
Hinlegen, CD an... ist schwer wenn man auf der Arbeit ist...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:21

Das weiß ich, bin selber gerade ratlos, was ich dir schreiben kann. Hast du Medikamente für den Notfall? Mein Psychologe hat mal gesagt, so ein \" Anfall\" dauert nicht länger als 30 min, weil der Körper das gar nichtanders kann, bei mir dauert das aber immer länger. Ich weiß nicht, ich hab da noch solche Methode - nicht dagegen ankämpfen, versuch dich mal hinzulegen und alles locker zu lassen, mache dir eine schöne CD an und lass dich in das Zittern fallen und sage zu Dir selber, na dann komm du zittern und warte richtig darauf. Hört sich jetzt doof an, hat aber auch mal mein Psychologe zu mir gesagt, so als ob du dich richtig reinfallen läßt in die Angst und nicht dagegen angehst, das würde nur zusätzlich verkrampfen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:17

Vom Frage-Steller selbst

Das versuch ich ja, aber grade das konzentrieren fällt mir schwer, wenn alles zittert...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:15

Du schreibst doch selber, es kommt immer Schubweise. Ichkenne das nur zu gut und immer denke ichgleich, es ist etwas ganz schlimmes, weil es sich soanfühlt. Als das bei mirbegann, da habe ichsooft den Notarzt rufen müssen, habe mich so geschämt schon, aber man denkt wirklich, es geht zu ende. Weißt du, einen Rat habe ich da auch nicht, weil es mir ähnlich geht, aber ich kann bei Dir sein und dir sagen, du bist damit auch nichtalleine. Und hier gibt es so viele, denen es genauso geht wie uns. bitte versuche ruhig zu bleiben. Im krankenhaus haben sie mich immer nach draußen geschickt, das hat mich immer wütend gemacht, aber es hat letztendlich geholfen, wenn ich spazieren gehe und ich habe dabei sooft so geheult, weil ich dachte, es müsste doch eine Schwester mitgehen, aber ich habe es dann doch geschafft. Es wird dir auch wieder gut gehen. Versuche einfach Deinen Tagesablauf weiterzumachen, eine andere Wahl haben wir da nicht, konzentriere dich auf was anderes, es wird helfen. Liebe Grüße Tine

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 10:10

Vom Frage-Steller selbst

Aber eigentlich ging es mir die ganze Zeit relativ gut... :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2011 09:50

Du schreibst es schon in deinem Profil, daß du an Angstzuständen leidest. Es wird sicherlich wieder ein Angstanfall sein, wenn du Dir aber nichtsicher bist, dann rufe einen Arzt oder geh zu deinem Arzt in die Sprechstunde.
Ansonsten könntest du jetzt Atemübungen machen, dabei ist es wichtig länger auszuatmen, als einzuatmen, lege dir die Hände dabei auf den Bauch und spüre dem Atem nach.
Vielleicht hast du auch eine Notfallmedikation. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, wenn die Angst kommt. Ichwünsche Dir, daß du da gut durchkommst. Liebe Grüße Tine

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]