Schmerzen in der linken Brust

c.schneider

Frage gestellt am
11.10.2011 um 19:34

Hallo alle zusammen,
ich habe seit vorige Woche ein Druckgefühl im Brustkorb,war deswegen vom 5.10. bis 10.10. im Krankenhaus,es wurden einige Untersuchungen gemacht wie Z.B. Langzeitblutdruckmessung und Langzeit-EKG,Herzultraschall,Belastungs-EKG und Blutunter-
suchung aber es war alles ohne Befund.Das Druckgefühl macht mich noch komplett wahnsinnig weil ich solche Angst habe einen Herzinfarkt zu bekommen.Die im Krankenhaus meinten das wäre auch bei mir seelisch bedingt und ich sollte zu einem Phsychiater
gehen.Bitte helft mir weiter damit ich meine Angst verliere.Werde Morgen früh noch mal zu meinem Hausarzt gehen um ihm das noch mal zu sagen.
Im vorraus besten Dank
Eure Claudia Schneider

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
11.10.2011 22:10

Ich habe das Gefühl, das Symptom ist weniger schlimm als die Angst, die es erzeugt.

Vielleicht zeigt dir dein Körper, was dein Unterbewusstsein bedrückt. Vielleicht liegt dir eine schwere Sorge oder eine Angst auf der Seele. Dann kann sich das in solchem Druckgefühl zeigen. Einen Tip können dir vermutlich deine Träume geben.

Die körperlichen Untersuchungen, die du vom Krankenhaus aufgezählt hast, können noch nicht alle gewesen sein. Ein Neurologe hätte sicher auch noch nach einer Nervenreizung der Zwischenrippennerven sehen müssen. Also z.B. mit einem Nagel auf der linken Aussenseite die Hautbereiche überstreichen, ob ein Bereich empfindlicher ist als die anderen. Dies wäre ein Hinweis auf einen gestörten Nervenstrang, der auch solch ein Gefühl von unangenehm bis schmerzhaft auslösen kann.

Auch die Rippengelenke müssen untersucht werden, ob sich eine Blockade gebildet hat, die die Rippenbewegung behindert und damit dies Druckgefühl auslöst.

Falls diese Untersuchungen noch nicht gemacht worden sind, lohnt es sicher, diese nachzuholen.

Wenn dies Druckgefühl von deinem Unterbewusstsein dargestellt wird, um dich vor etwas zu bewahren oder dir ein wichtiges Problem zu signalisieren, dann kannst du dir vielleicht einige Fragen stellen:
Was bedroht mein Ichgefühl, meine Persönlichkeit?
Wer bedroht meine Sicherheit, meinen Schutz?
Welche Anpassung wird von mir verlangt?

Dabei kann dir sicher ein kompetenter Psychologe helfen.
Ich hoffe, du bekommst alle Hilfe, die du brauchst.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.10.2011 21:44

Zitat: " Die im Krankenhaus meinten das wäre auch bei mir seelisch bedingt und ich sollte zu einem Phsychiater"

Damit dürften sie recht haben - vermutlich steigerst du dich da in deine Angst immer weiter rein, Folge: Engegefühl - Folge: Noch mehr Angst = Endlosspirale.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2011 20:19

Ich hatte genau die gleichen Symptome. Zum Einen seelisch bedingt und zum Anderen durch Rückenprobleme. Du bist ja gründlich durchgecheckt worden und deswegen ist es bestimmt nichts organisches. Alles Gute für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.10.2011 20:06

Da es sich auch um einen psychosomatischen Scgmerz handeln kann, wäre ein Gespräch mit dem Psychiater vielleicht gar nicht so falsch!
Sprech auch darüber mit Deinem Hausarzt!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.10.2011 19:59

Es ist ein nicht gutes Gefühl, wenn der Druck weiter bestehen bleibt und dadurch Ängste ausgelöst werden. Noch meine ich, es könnten aber auch Verspannungen sein, die den Schmerz auslösen. Ein Gespräch mit den Hausarzt darüber würde ich begrüßen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MicardisPlus
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]