Kortison runtersetzen

patrycja25
Benutzerbild von patrycja25
Frage gestellt am
05.10.2011 um 15:44

Hallo....nehme seid 3 mon Prednisolon wegen meiner lupus erkrankung.Erst 4 wochen 80mg und dann runtersetzten in 10 mg schritten.
Jetzt bin ich bei 15 mg und ich fühle mich immer schrecklicher ...bin sehr unruhig...habe panikattaken sehr angespannt die hände zittern und benommen....kann es sein dass es die Entzugserscheinungen sind?
Wird das den besser??? Oder muss ich es wieder erhöhen...ich kann schon nicht mehr in den zustand leben...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
05.10.2011 19:11

es gibt das cortison-entzugssyndrom.
langsamer runterdosieren, in absprache mit dem doc. zehnerschritte sind vielleicht zu viel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.10.2011 16:38

Hallo! Der Arzt müsste doch sagen können, ob solche entzugserscheinungen üblich sind. Ich würde versuchen, magnesium zu nehmen, da prednisolone dem Körper magnesium entziehen, vielleicht hilft das. Aber ein gutes Präparat, keine -karbonate.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]