Haarausfall durch Atacand (Candesartan)

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.09.2011 um 10:48

Ich nehme seit 2 Jahren Atacand. Der Haarausfall kam schleichend und ist jetzt so gravierend, dass ich das Medikament ab heute absetze, da man schon überall die Kopfhaut sehen kann. Meine Ärztin will mir nichts anderes verschreiben, da sie meint, dass der HA nichts damit zu tun haben kann. Alle meine Werte sind ok (leider, daher kann ich keine andere Ursache ausmachen).
Wer hat Erfahrungen dazu gemacht?
Ich bin verzweifelt... Lieber Schlaganfall als Glatze... ;-)

Ich weiß, ich hatte die Frage schon einmal eingestellt, aber aus Versehen geschlossen, sorry!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.09.2011 11:07

Du hast ne PN

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.09.2011 10:59

Vom Frage-Steller selbst

@Alpha10: Ich weiß, ich habe es etwas" krass" ausgedrückt - das ist aber nur auf meine Verzweiflung zurück zu führen! Natürlich meine ich das nicht so, und ich weiß, wie schlimm ein Schlaganfall ist.
Es ist einfach nur "schwarzer Humor", weil ich sonst nicht mehr damit umzugehen weiß.
Ich werde tatsächlich den Arzt wechseln, aber dennoch Atacand auf keinen Fall weiternehmen. Du weißt nicht, wie schlimm mein Haarausfall inzwischen ist...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.09.2011 10:54

Lieber Schlaganfall als Glatze?
Man merkt, du hattest noch keinen.

Nun, wenn deine Ärztin so renitent ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Arzt zu wechseln - das eigenmächtige Absetzen ist mit erheblichen Risiken verbunden, aber das scheint dir ja klar zu sein, bzw. nimmst du gerne in Kauf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]