Tramadol 100mg Tabletten oder Tilidin 50mg 100ml Tropfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2011 um 19:37

Welches der beiden wirkt stärker?Ich muss zu meisner Schande eingestehen das ich seit über 6 Jahren Tilidin Tropfen abhängig bin und 150 tropfen brauche.Nun habe ich Tramadol Tabletten 100mg 50 Tabletten und habe angst mich über zu dosieren, weil ich die Verhältnisse der beiden Medikamente nicht kenne.Habe schon mal den Fehler bei Targi gemacht und mich überdosiert.
Also welche menge käme dem Tilidin am nächsten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

30.03.2012 22:13

Nur weil jemand das Zeug auch mißbräuchlich einsetzt muß er ja wohl nicht schmerzfrei sein. Oft genug sind latente Schmerzen die dadurch eben verschwinden der Grund weshalb eine Opiataffinität überhaupt besteht.
Tramal ist heikler als Valoron, obwohl es weniger stark ist. Eine zuviel davon senkt die Krampfschwelle und trotz aller Reime is eppileppi nicht happy.
Ein überschreiten der 400mg Grenze bei Tramal würd ich nicht raten, auch wenn eine Toleranz zu Opiaten besteht. Vor allem wenns Valoron ist, weil das eben ein ganz spezielles ist. Es macht nicht müde, keine Atemdepression, Verstopfung wie andere Opiate usw. Wegen des Naloxons ist auch ein Mißbrauch in exorbitanter Höhe ausgeschlossen.
Aber weshalb willste denn jetzt von Tili auf Tramal? Gründe der Verfügbarkeit oder was anderes?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.09.2011 20:30

@ Chayo49:

Der Fragesteller IST abhängig - und das schon jahrelang - der hat keine Schmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
26.09.2011 20:27

Vom Tramadol kannst du genauso abhängig werden. Für welche Art Schmerzen nimmst du die Medikamente? Beide sind ja verschreibungspflichtig. Frage den Arzt, der die das verschrieben hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.09.2011 20:18

Ich hoffe doch sehr, dass dir hier keiner noch irgendwelche Tipps in diese Richtung gibt. Wenn du einen Arzt hast, der dir das ganze Zeugs aufschreibt, dann frag den nach einer adäquaten Dosierung für dein Problem.
Schon mal an einen Entzug gedacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]