Tramadol-Tropfen

herrwolf
Benutzerbild von herrwolf
Frage gestellt am
18.09.2011 um 22:14

Mein Name ist Wolfgang,wurde am 08/2008 am Darm operiert(Darm-Krebs)Nach der OP mußte ich
noch 6 Manate warten bis der Aus gang(Stoma)zurück gelegt worden.Nach 3Tagen hatte ich starke
Schmerzen.Notop im Krankenhaus Nahtriss am Darm.3 Monate im Krankenhaus danach zur Reha.
Da ich nicht einschlafen konnte nahm ic,h Tramal-Tropfen .Seidem mehme ich diese jeden Tag zum Abend.
so 150 Tropfen,Ich komme nicht mehr davon weg.Bin ich süchtig.
Wer kann Helfen
.
Gruß Wolfgang wlschrt@online.de

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.09.2011 20:38

Hallo,
die Frage, ob du süchtig bist, beantwortest du ja schon mit deiner eigenen Aussage, dass du nicht mehr davon los kommst. Schon diese Aussage allein lässt recht tief blicken. Allerdings ist es fraglich, ob du wirklich körperlich abhängig bist oder "nur" von der Gewohnheit. Wobei die Gewohnheit dabei keinesfalls zu unterschätzen ist.
Ich denke auch, dass du dich an deinen Arzt wenden solltest. Eine Abhängigkeit (welcher Art auch immer) ist kein Kinderspiel. Und genauso wenig der anschließende Entzug- wenn man sich denn dazu entscheidet. Habe ich alles schon hinter mir.
Ich wünsche dir ganz doll viel Kraft und hoffe für dich, dass du bei deinem Doc in guten Händen bist.
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute-
Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
20.09.2011 00:22

Du bist süchtig, ob psychisch oder physisch. Nimmst du die 150 Tropfen als Einzeldosis?
Helfen sie dir überhaupt noch?
Ich hatte einen Tramalentzug im Krankenhaus gemacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
19.09.2011 22:07

Das ist schwer zu beurteilen.Ich denke psychisch bist du schon abhängig.Ich will dich nicht beschimpfen.Ich verstehe das wenn man ein Opioid monatelang nimmt dass man dann von heute auf morgen so einfach nicht loskommt.Aber um loszukommen, muss erst die Ursache der Schmerzen geklärt + behoben werden.Dann die Sucht oder Abhängigkeit nach dem Medikament.Da bist du einfach durch die Schmerzen reingerutscht.Aber ich verstehe nicht warum du Tramal als Schlafmedi nimmst dafür ist es doch nicht indiziert.Es hilft gegen starke Schmerzen. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bernd R

19.09.2011 15:27

Zunächst geht es um die pharmakologische Abhängigkeit. Erst wenn der Wirkstoff weg ist (und die Schmerzen) stellt sich die Frage, ob ein Suchtverlangen (Craving) auftritt.
Entzugssymptome (Schlafstörung) werden wohl nicht ausbleiben. Als Schlafmittel ist es ja auch nicht gedacht. Da würde ich mir dann Doxepin, Amitriptyllin oder Melperon verschreiben lassen. Bloß keine Benzos od. Alkohol, das wäre nur Verlagerung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
18.09.2011 23:32

Ja du scheinst süchtig zu sein. Um vom Tramal weg zu kommen reduziere die Dosis pro Woche um 20 Tropfen und schleiche somit das Tramal aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
18.09.2011 22:23

Ja, bist du.
Welcher Arzt schreibt dir denn das Tramal auf?
An diesen würde ich ich mich auch wenden wegen des Entzuges - je nachdem wie lange du die Tropfen schon einnimmst, desto schwieriger wird sich das Absetzen gestalten.
Du hast eigentlich nur eine Chance wenn du es zu Hause durchziehen willst: Langsame aber stetige Dosisreduzierung.
An Deiner Stelle würde ich jede Woche 10 Tropfen weniger einnehmen.
Du wirst einen eisernen Willen und Disziplin brauchen.
Viel Glück wünsche ich dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • tramadoltropfen
    ich nehme die tropfen........ tramadol ratiopharm jetzt 2 jahr jeden tag 30 tropfen, leider...
  • Tramadoltropfen
    Kann man diese ohne bedenken bei Chemotherapie nehmen
  • über Tramadol tropfen
    Ich habe von 18 jahren bis 21 eine doses von 5mal 20 tropfen genommen. Von 21 1/2 jahren bin ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Schmerzen (Bauch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]