Wechseljahre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2011 um 11:36

Ich bin derzeit mitten in den Wechseljahren und echt genervt. Ich habe heftige Hitzewallungen, kann ziemlich schnell ausflippen (war früher die Ruhe selbst) und was die Libido angeht, die ist wohl gänzlich abhanden gekommen. Jetzt habe ich ne ganze Weile Merimono genommen, seit 2 Wochen nicht mehr und ich habe das Gefühl das es irgenwie besser ist. Ich nicht mehr ganz so schnell ausraste und etwas entspannter bin, die Hitzewallungen haben naturgemäß wieder extrem zugenommen unbd die Libido ist immer noch flöten. Kann ich vielleicht mit natürlichen Mitteln das ganze besser in den Griff bekommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Claudia162

23.09.2011 21:25

Hallo,
ich habe Gynokadin-Gel durch Merimono (1mg) ersetzt um meine Schlafstörungen zu beseitigen. Dies ist auch sehr gut gelungen; allerdings mit dem Nachteil der Gewichtszunahme; außerdem bin ich kurzatmiger geworden. Ich habe das Mittel nach einigen Monaten wieder abgesetzt als auch noch Darmprobleme dazukamen. Ich hätte mir gewünscht es danach mit Salbeitee und mehr sportlicher Betätigung zu schaffen, ganz auf Hormonzugaben zu verzichten. Die Hitzewallungen sind aber von Woche zu Woche stärker geworden und ich habe mich jetzt wieder für mein altes Mittel "Gynokadin-Gel" entschieden, das ich seinerzeit nur wegen der Schlafstörungen abgesetzt hatte. Ich werde in einigen Wochen wissen ob es dabei bleibt. Positive Berichte habe ich aber über Hormon-Yoga gelesen, das man evtl. zur Entspannung ergänzend machen kann um sich mental bei Hitzewallungen oder starker Anspannung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sollte man aber regelmäßig machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinagot

09.09.2011 14:01

Hi, danke für eure Antworten. Werde also mal ein wenig rumprobieren und testen was für mich am, besten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
vollmond

05.09.2011 16:13

Hatte das gleiche Problem. Habe Klimadynon genommen,ist ein
pflanzliches Mittel, mir hat es geholfen.

alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frances
Benutzerbild von frances
05.09.2011 14:16

habe in dieser Zeit viel Salbei (aus meinem Garten)- Tee getrunken. Die Hitzewallungen waren dann ganz weg. Salbei kann man auch getrocknet in der Apotheke kaufen. Ich trinke lieber ganz frisch, z.B. auch Pfefferminz aus eigenem Anbau.
Viel Erfolg und lb. Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2011 13:45

Hallo, ich habe nach Absetzen eines Hormonpräparates zu Rotkleekapseln gewechselt, habe zwar immer noch Hitzewallungen, doch nicht mehr so extrem wie vorher. Ansonsten kenne ich keine Nebenwirkungen. Alles Gute, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.09.2011 13:24

Hallo, hier zwei Seiten aus dem Web:
Gesunde Hausmittel: http://www.gesunde-hausmittel.de/wechseljahrsbeschwerden
Heilkräuter: http://www.heilkraeuter.de/krank/frauen.htm
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2011 12:48

Hallo,
hmmm, bin im gleichen Alter wie du, wenn auch mit anderen Symptomen (aber egal, ist alles nicht schön). Ich mache, obwohl immer unsportlich, jetzt viel Sport (Joggen, Heimtrainerfahrrad, entweder oder). Das hilft mir, bei täglicher Anwendung, immer. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich? Alles Liebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2011 11:50

Hallo,
zwar bin ich noch zu jung, um aus ganz eigener Erfahrung zu sprechen, doch kann ich dir von meiner Lebensgefährtin berichten. Die ist jetzt fast 47 und hatte vor 1,5 Jahren die ersten Anzeichen so wie du sie auch beschreibst. Und aus meiner Sicht auch recht heftig. Am schlimmsten für sie waren diese Hitzewallungen. Nach viel Überzeugungsarbeit meinerseits ging sie dann zur Gynäkologin und bekam dort ein Medikament namens Presomen. Das nimmt sie seitdem jeden Abend und ihr gehts rundum gut.
Sie war nie eine Frau, die freiwillig Medis nahm. Doch hier ist es ihr selbst verdammt wichtig. Weil sie den Erfolg wahrnahm. Das mit der Libido......- ganz weg ist die wohl nicht, aber schon weniger. Wir können jedoch beide gut damit leben.
Wäre dieses Mittel vielleicht einen Versuch für dich wert??? Ob es allerdings pflanzlich ist, weiß ich grad gar nicht.
Für dich alles Gute.
Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechseljahre
    Ich hab ab und an mal wieder in der Nacht diese sogenannte heiße Welle. Aber kann schwitz ich...
  • Wechseljahre
    schwanger kann das vorkommen
  • Wechseljahre
    Leide unter sehr starken Hitzewllungen wie kann man diese behandeln ohne Hormone zu nehmen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]