Wechseljahre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2010 um 12:48

Leide unter sehr starken Hitzewllungen wie kann man diese behandeln ohne Hormone zu nehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.07.2010 14:13

Hallo ........Ich habe auch ganz große Probleme damit...doch ich sage ganz ehrlich,ich nehme nichts dafür..
Das ist das einzige nätürliche auf dieser Welt,was wir bekommen haben,,ich betrachte es nicht als Krankheit..
Den auch das noch zu unterdrücken ,,,,,mit Pillen und co......mache ich nicht,,das ist die MUTTERNATUR...
Wünsche dir aber trotzdem das du eine hilfe dafür findest.Lg von Angelblack,,,,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2010 14:07

Hallo, mir haben Rotkleekapsseln geholfen, Hitzewallungen und Schweissausbrüche sind stark vermindert. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2010 12:40

hallöchen....mir hat in dieser zeit sehr gut remifemin, erhältlich in der apotheke, geholfen....fühlte mich ausgeglichen und hatte "fast" keine hitzewallungen mehr....grüßchen und viel erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.07.2010 20:39

Hallo, schau bitte einmal auf Seite 295 des Handbuches Nähr- und Vitalstoffe. Da findest Du auch einige Hinweise zu Nährstoffen und Pflanzen, unter anderem Traubensilberkerze wie Sandra schon erwähnte.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf
Ergänzend noch die Indikation Wechseljahre von NaturePower:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/indikationen/indikation099-wechseljahre.pdf
Gute Besserung
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2010 14:05

Salbei und Traubensilberkerze enthalten östrogenartige Substanzen, die bei Hitzewallungen helfen können.
weitere findest Du hier:
http://wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/

Ingwer würde ich Dir nicht empfehlen, ich empfinde ihn als sehr stark wärmend, auch wenn er Phytohormone enthalten soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.07.2010 12:53

Ingwertee soll helfen. Hat mir mal eine Arbeitskollegin erzählt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechseljahre
    Ich hab ab und an mal wieder in der Nacht diese sogenannte heiße Welle. Aber kann schwitz ich...
  • Wechseljahre
    Ich bin derzeit mitten in den Wechseljahren und echt genervt. Ich habe heftige Hitzewallungen,...
  • Wechseljahre
    schwanger kann das vorkommen
mehr ansehen
[]