extrasystolen

tanna
Benutzerbild von tanna
Frage gestellt am
03.08.2009 um 20:08

hallo! hat das auch jemand? glaube ich bin die einzige die das hat! es nervt total!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

flocke01
Benutzerbild von flocke01
09.08.2009 18:00

Hallo Tanna,
Mir gehts auch wie dir.Leider gibts kaum einen tag ohne diese doofen Extrasystolen.Ich nehme Nebivolol ,aber leider nur mit mäßigen Erfolg.Meine Ärztin sagt mir immer das ist alles harmlos,mein Herz ist organisch auch gesund,aber die Angst ist mein täglicher Begleiter.Man muß versuchen die schlechten Tage so gut wie möglich zu überstehen und die Gute tage mußt du genießen.Irgendwann hoffe ich kann ich mit leben. Also ich wünsche dir das du versuchst das Beste draus zu machen.Genieße das Leben!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hypericum
Benutzerbild von Hypericum
04.08.2009 08:30

Hallo Tanna,
wie hier bereits angesprochen, bist Du ganz und gar nicht allein mit Extrasystolen - im Gegenteil - das gibt es sehr sehr oft. Genau genommen hat das Jeder. Es ist nur unterschiedlich stark ausgeprägt und wird darüber hinaus vor allem auch unterschiedlich wahr genommen. Viele Menschen merken überhaupt nichts davon, obwohl sie Unregelmäßigkeiten im Herzschlag haben, die auch mittels EKG nachgewiesen werden. Andere wiederum empfinden die selbe Störung als derart unangenehm, daß sie regelrecht Angst oder Panik bekommen kömmen. Man darf aber auch keinesfalls zu leichtfertig damit sein, denn heftige und oft wiederkehrende HRS (auch Extrasystolen und Synkopen) sollten unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Das dient nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem psychischen Wohlbefinden. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß es bei Dir keinen Anlass zur Besorgnis gibt und Du auch gut damit zurecht kommst. Versuche es mal mit Entspannungstraining nach Jacobson (progressive Muskelentspannung). Könnte mir vorstellen, daß es bei Dir hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2009 00:03

Hallo,
Nehme auch Bisoprolol und habe auch "Extrasystolen!.
Also, es haben mehr Menschen, als Du denkst. LG Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2009 21:50

hallo nehme seit 2 Jahren bios und komme ganz gut zurecht aber die extra Schläge sind a halt da oder manchesmal auch nur Einbildung. also du seist das du nicht alleine bist

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.08.2009 20:57

Vom Frage-Steller selbst

keine angst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke B.

03.08.2009 20:16

Hallo tanna, keine Angst, Du bist nicht allein! Extrasystolen sind zwar unangenehm aber allein nicht gefährlich. Nehme auch Biso - und schon lange. Nach vielen Jahren hat mein Neurologe dann mal Panikatacken als Grund ausgemacht. Panik hat nicht immer was mit Angst im herkömmlichen Sinne zu tun - manchmal ist es "nur" Stress. Meld` Dich ruhig nochmal wenn Du magst. Alles Gute, Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Extrasystolen
    Wie geht Ihr damit um? Machen sie Euch auch Angst? Gehen sie irgendwann wieder weg? Aufgetreten...
  • extrasystolen
    hallo,habe seit längerer zeit ventrikuläre es.kardiologisch aber alles ok.jetzt ist mir...
  • extrasystolen
    Hallo nochmal,vielleicht kann mir doch noch jemand sagen,was das ist,wenn nach einer Extrasystole...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]