extrasystolen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2013 um 20:57

hallo,habe seit längerer zeit ventrikuläre es.kardiologisch aber alles ok.jetzt ist mir aufgefallen bei der letzten blutdruckmessung nach einer es waren nah der längeren pause 10 langsamere herzschläge und etwas stärker.ist das eine bradykardie?danke für eure antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2013 11:51

Ich war auch erst wieder vor kurzem beim Doc, wegen meiner Herzrythmusstörungen. Wie vox schon sagte...ist meist harmlos. Trotz dieses Wissens, macht es manchmal ein unbehagliches Gefühl. Ich habe Tromcardin bekommen. Das ist ein Kalium- Magnesium- Komplex. Ursächlich bei mir sind hormonelle Störungen und Stress. GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2013 11:31

Ich habe auch Herzrhytmusstörungen, Tachykardie und ab und zu Extrasystolen, bei mir ist das aber rein Psychosomatisch, ohne organischen Befund.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
03.12.2013 23:12

Wenn dein Herz unter 60 Schläge in der Min kommt, nennt man dies Bradykardie.
Da durch dein Herz nicht genug Pumpleistung hat, kann es zu Durchblutungsstörung des Gehirnes kommen,....ect.

Dieses langsame schlagen und dann ein stärkeres hinterher, habe ich seit fast 3 Jahren (laut mein Arzt wäre es normal), ein sogenantes Herzstolpern.
Habe bzw. hatte selbst VES gehabt, durch eine Herzmuskelentzündung (durch 2 Vieruse im Herzmuskel). Daraus hin ist eine Herzinsuffizienz entstanden. Herzkatheteruntersuchung hatte ich auch schon hinter mir.

Hast du schon mal ein Herzrasen war genommen?
Ich bin kein Arzt, bitte lasse dies von einen Kardiologen abklären!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.12.2013 22:51

Nein, bei einer Bradycardie fällt der Herzschlag unter 60 Schläge in der Minute. Du hast Herzrhythmusstörungen, die überwiegend völlig harmlos sind. Wenn es öfter vorkommt, wäre ein erneuter Besuch beim Kardiologen nicht verkehrt, und die Schilddrüsenwerte sollten zusätzlich überprüft werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Extrasystolen
    Wie geht Ihr damit um? Machen sie Euch auch Angst? Gehen sie irgendwann wieder weg? Aufgetreten...
  • extrasystolen
    hallo! hat das auch jemand? glaube ich bin die einzige die das hat! es nervt total!
  • extrasystolen
    Hallo nochmal,vielleicht kann mir doch noch jemand sagen,was das ist,wenn nach einer Extrasystole...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]