Weinen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2011 um 21:55

Obwohl in mir eine tiefe Traurigkeit steckt, kann ich nicht mehr weinen. Ich würde so gern ein paar Tränen vergießen um mich dadurch etwas zu erleichtern. Es geht aber nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Vesuv

28.08.2011 13:38

Hey,hier ist Vesuv,auch ich kenne diesen Zustand. Ich habe habe noch nie geweint,solange ich mich daran erinnern kann,vielleicht als Säugling mal,aber daran kann ich mich nicht erinnern.
Ich mache schon 12 Jahre Therapie,aber selbst bei dem schlimmsten Gesprächen über meinen Mißbrauch kommt keine einzige Träne.
Meine Tränen gehen nach innen,das heißt ich weine im Stillen in meiner Seele. Das ist auch weinen,aber natürlich nicht befreiend.
Ich beneide Menschen die weinen können und ich wünsche mir so sehr,daß mal eine Träne sich bei mir verirrt.
Wirmüssen da Geduld haben und eines Tages kommt auch zu uns eine Träne um uns zu trösten.

Liebe Grüße von Vesuv

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
girl 89

27.08.2011 13:06

liebe anonyme! mir ging es eine zeit ganz ähnlich, hinzu kam noch eine innerliche leere. man fühlt sich sehr hilflos. nehme auch citalopram und mittlerweile kann ich wieder weinen. wie lang nimmst du schon citalopram? vielleicht muss sich die wirkung auch erst richtig entfalten, oder du solltest mit deinem arzt über ein anderes antidepressivum sprechen. ich wünsch dir alles gute und viel kraft

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
27.08.2011 07:30

hallo anonyme,
ich habe eine ähnliche erfahrung, bin aber noch nicht dahinter gekommen, was es damit auf sich hat. es gibt einen zustand, in dem ich leide aber keine träne vergießen kann und es gibt einen anderen, in dem die tränen fließen können.
ich bin mir garnicht mal sicher, welcher der bessere ist. ich bin mir da selbst noch nicht auf die schliche gekommen.
vielen dank für deine frage. vielleicht bringt die diskussion auch mich weiter.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dotsch
Benutzerbild von Dotsch
27.08.2011 06:56

Hallo Anoymer ich weine seid längere Zeit auch nicht mehr sondern versinke total in meine Traurigkeit. Vielleicht habe ich in meinem Leben auch schon zu viel geweint. Früher habe ich sogar bei vielen Filmen tränen laufen lassen das man sich schon lustig über mich gemacht hat. Aber jetzt ist nichts habe aber auch noch gar nicht darüber nachgedacht es fällt mir jetzt erst auf wo ich Deine Frage gelesen habe. Leider kann ich Dir deswegen auch keinen Rat geben. Wünsche Dir aber das Du hier gute Antworten findest.MLG Dotsch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
27.08.2011 03:55

Ich habe es von Kleinauf gelernt, nicht zu weinen, keine Gefühle zu zeigen. Das hätte mich angreifbar gemacht. So habe ich es verlernt. Auch heute, nachdem ich in meiner Therapie sehr weit bin, kann ich noch nicht weinen. In mir regiert immer noch oft Wut und Hass. Es ist ein schlimmes Gefühl und ich wäre dankbar, wenn ich die Traurigkeit zulassen könnte. Aber ich denke, es wird wieder kommen. Es benötigt Zeit. Du hast ja auch nicht von heute auf morgen aufgehört, diese Gefühle zuzulassen. Viel Glück und gute Besserung von jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
27.08.2011 03:32

Ich konnte mehr als 10 Jahre nicht weinen. Niiiee..... Es war ganz schlimm.....Ich war innerlich völlig verhärtet. Aber ich musste es damals sein, sonst hätte ich mit meinen schweren Depressionen meine Ausbildung und das Arbeiten nebenbei nicht geschafft. Als meine Seele merkte, dass der Druck von aussen geringer wird, also es mir einfach wieder besser ging, konnte ich von ganz allein wieder weinen. Ich bin seitdem soooo dankbar über JEDE Träne, die ich weinen kann............Wie soll man/frau das jemanden erklären, der das nicht hat oder hatte........
Wieder weinen zu können, es ist sooo wunderbar.
Es ist wieder ein Stück Leben in die Seele zurückgekehrt, die durch die Depression so "abgedeckt" worden war.........Es wird irgendwann von ganz allein wieder kommen. Erzwingen kannst Du es ÜBERHAUPT NICHT. Ich sende Dir ganz viel Kraft. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
27.08.2011 00:15

ich glaube ..ja .. spreche am besten mit dem Arzt darüber am besten mit einem Neurologen der kann evtl etwas anderes verschreiben auch wenn es teuer ist.
eine andere möglichkeit eine frage an einen psychotherapeuten falls man schnell genug einen termin bekommt liebe grüsse tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

27.08.2011 00:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme 40mg Citalopram. Meint ihr es hat etwas mit dem Medikament zu tun?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2011 23:56

ich kann auch so gut wie nie weinen, ich wills wissen, da gebe ich der fragestellerin schon recht
der körper ist schon so verhärtet bei depr. und p. ataacken

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LoBl
Benutzerbild von LoBl
26.08.2011 22:48

Ich habe die selben Erfahrungen gemacht!
Der ?weinzeitpunkt? wie ich ihn jetzt mal nenne wird entweder solange vor einem hergeben bis alles Zusammenbruch oder aber es ?funktioniert? einfach nicht obwohl man tief verletzt ist.
ich kann gut mitfuehlen mit dir.
welche Dosis nimmst du?
lg lobi

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.08.2011 22:03
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Weinen
    Hallo, weiß jemand rat? Kommt man schneller aus der Depression, wenn man nicht mehr weint?...
  • weinen
    wenn ein 2 järiges kind weint und dann der stirn und der mund und die nägel grün werden was ist...
  • Weinen
    was hilft gegen Weinatakken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]