Weinen

maruschka1971

Frage gestellt am
08.06.2010 um 11:53
  • Medikament: keine davor citalopram Krankheit: Depression

Hallo,

weiß jemand rat? Kommt man schneller aus der Depression, wenn man nicht mehr weint? oder hat das damit nichts zu tun?

LGm

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

rittersport
Benutzerbild von rittersport
09.06.2010 21:20

Ich denke auch, dass dein Reichtum in deinen Kindern liegt. Als ich vor drei Jahren die Diagnose MS bekam, wurden meine Depressionen noch schlimmer, vor allem, weil ich das Gefühl habe, von meiner Familie nicht so wirklich ernst genommen zu werden. Erst verschrieb man mir für abends Opipramol (klappte erst einmal gut), nach dem Verlust meiner Arbeit willigte ich endlich ein, Cipramil (Citalopram) zusätzlich morgens zu nehmen. Trotzdem weine ich mir immer noch mein Päckchen, besonders, wenn die Kinder nicht das machen, was ich gern hätte. Aber dann kommt doch mal ein "Bild mit Tigern" von der Kleinen - ein Glückstropfen, den ich mir aufbewahre. Plötzlich ein "Danke schön" oder ein "Mama, ich habe die Wäsche schon mal abgenommen" von den Pubertierenden. Ganz kleine Dinge. Ein Sonnenstrahl durch die Jalousie. Versuch, ob du vielleicht etwas Schönes findest, eine schöne Farbe, ein schöner Duft, etwas was dir - wenn auch nur für einen kurzen Moment - gut tut, dich tröstet. Dein Unterbewusstsein wird es wahrnehmen. Und irgendwann wird es dir auch bewusst besser gehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quendolin

09.06.2010 18:04

habe auch deine spätere antwort gelesen, als du über dich geschrieben hast
warum wartest du........dir ist nicht dein leben verloren gegangen, dadurch, dass der mann weg ist
du hst 3, ich hoffe, gesunde kinder, du bist reich
an deiner stelle würde ich mir mal eine liste erstellen für dich selbst bzgl. deines lebens mit pro und contra
und fange mal mit pro an
wenn es dir ernst ist, wirst du punkte finden, ganz sicher
:-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
quendolin

09.06.2010 16:58

wenn dir weinen gut tut, ist weinen für dich richtig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2010 10:07

Leider kann ich auch nicht weinen. Aber die richtigen AD helfen mir doch sehr!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rhahab

09.06.2010 03:25

im gegenteil....weinen reinigt die seele.egal ...auch wenn du nicht weisst warum du heulst..deine seele weiss es!!
was ich dir aber sagen kann iss folgendes..ich hatte ajhrelange depressionen( immer noch tiefs,manchmal) verwöhne dich selber!...nimm ein bad..kerzen ..musik..lehn dich zurück..erinnere dich an alles gute in deinem leben..zähle auf was du gutes hast...stell dir vor,,es kommt warmes wasser aus dem hahanen!! es gibt licht wenn du den schalter klickst.. es gibt unzählige sachen.die unbewusst ablaufen..mache sie dir bewusst..das zwitschern der vögel...das rauschen des regens,und seine aroma nach dem regen..das isr dass was die seele heilt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

08.06.2010 20:28

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure guten Ratschläge, vielen Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anatomica
Benutzerbild von Anatomica
08.06.2010 16:36

hallo,
aus der depression zu kommen,wenn man nicht mehr weint...,das kannst du nur steuern mit therapie und guten für dich angepasste medi.
nicht zu weinen bei depri ist schwer.ich war zu beginn diesen albtraums,immer wieder am heulen,und wusste gar nicht richtig warum ich heulte,war so empfindlich,mir durfte niemand was schlechtes sagen,oder was sehen,da musste ich immer wieder heulen...versuche dich zu unterhalten oder hier zu schreiben ,das hilft auch etwas,aber wichtig ist therapie und medic.
ich wünsche dir gute besserung und versuche den kopf hochzuhalten,auch wenn es manchmal alles so sinnlos scheint,,grüssle

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2010 15:11

Hallo,

also mir hilft es ungemein zu weinen,
das kann bei mir auch mal schon so eine Stunde anhalten.
In der Zeit gehen einen ja auch viele Dinge durch den Kopf die man damit durchaus verabeitet, rausläßt ,
ich fühle mich danach unheimlich erleichtert.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
08.06.2010 14:57

Tränen unterdrücken ist nicht sinnvoll, aber du kannst mal mit deiner Körperhaltung spielen. Wie ist deine Körperhaltung, wenn du zuversichtlich bist etc.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2010 13:40

...trennung und arbeitsaufgabe? bist in keiner leichten lebenssituation, und warten das es dir besser geht ist nicht die lösung und es wird höchstens noch schlimmer.
wenn du die ad.die du bekommen hast nicht vertragen hast, solltest du mit deinem arzt sprechen...es gibt viele verschiedene ad und manchmal muß man ausprobieren welches ad zu einem passt.
wenn du nur alle 10 tage ambulante therapie machst und es nicht reicht, spreche auch mit deiner therapeutin-
wenn sie nicht mehr termine für dich hat, solltest du dir dringend einen anderen therapieplatz suchen.
bei krankenkassen kannst du eine liste mit therapeuten bekommen und du darfst dir als patient deinen therapeuten aussuchen!!
wenn du noch fragen hast klick einfach auf meine seite, dann kannst mir auch gerne eine nachricht schreiben.
l.g

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maruschka1971

08.06.2010 12:22

Vom Frage-Steller selbst

ich war in der klinik 12 Wochen, depressive Episode stand da drauf. nur vergeht diese Episode nciht bin jetzt fast ein jahr krank :-((( und weine jeden Tag (Grund Trennung alleine mit 3 Kindern, hab gekündigt usw..von den AD bekam ich Akne, also abgesetzt habe eine Therapeutin am Ort, aber nur alle 10 Tage ungefähr. Heilen kann mich niemand ich will nur endlich wieder lachen oder mich stark fühlen nichts geht mehr alles macht mich gleich ko. Schwindel und benommen sein den ganzen Tag, ich verliere langsam den Glauben das es besser wird. .-((((((((((((( warte jeden Tag drauf

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2010 12:05

hallo,
leide selbst seit meiner kindheit unter depressionen und kann nur von mir sprechen...
ich mußte erst lernen meinen tränen freien lauf zulassen und seit dem ich es kann, tu ich es auch.
gerade wenn ich eine depri-phase durchlebe versuche ich nicht mehr meine traurigkeit zu unterdrücken sondern
lebe dieses gefühl ganz bewußt und weine auch...mir hilft es besser als gefühle zu unterdrücken.
hast du öfter depressionen und hast du schon mal eine therapie gemacht?
l.g

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Weinen
    Obwohl in mir eine tiefe Traurigkeit steckt, kann ich nicht mehr weinen. Ich würde so gern ein...
  • weinen
    wenn ein 2 järiges kind weint und dann der stirn und der mund und die nägel grün werden was ist...
  • Weinen
    was hilft gegen Weinatakken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]