Medikamentenwechsel

rose0362
Benutzerbild von rose0362
Frage gestellt am
22.08.2011 um 12:24

Hallo, ich habe ca. 1 halbes Jahr Citalopram genommen, hat aber immer nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich bekam es gegen Panikattacken und Agoraphobie. Das Grübeln ist soweit weg aber die Ängste kommen fast täglich. Nun bin ich zum Arzt und er verschrieb mir Paroxetin 20 mg. Wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Silvi66
Benutzerbild von Silvi66
22.08.2011 15:01


Hallo, habe Citalopram ca. zwei Jahre eingenommen, wegen Depressionen. Gegen die Angststörung bekam ich Doxepin. Bin damit soweit super zurecht gekommen, habe allerdings ca. 30kg in dieser Zeit zugenommen.Jetzt nehme ich morgens Elontril und abends Stangyl-Tropfen. Nebenbei noch Gesprächstherapie, das scheint auszureichen.



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.08.2011 12:36

Ich habe Paroxetin auch eine Weile genommen, am Schluß 60mg. Bei meinen Angstzuständen hat es MIR nicht geholfen, aber einige andere mit denen ich eine stationäre Therapie gemacht habe waren begeistert, bei denen war die Angstsyptomatik weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenwechsel
    Kann ich von Citalopram auf Venlafaxin umsteigen? Nehme schon über 15 Jahre Citalopram, habe das...
  • Medikamentenwechsel
    Kann ich einfach von einem Tag auf den anderen von Cipralex 10 mg auf Citalopram 20 mg wechseln?
  • Medikamentenwechsel
    Ich nehme seit 5 Jahren 4 x täglich Oxycodon wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle. Schmerzfrei bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]