keine frage

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.08.2011 um 14:20
  • Medikament: Prednisolon Krankheit: schmerzen allüberall

esLG sternchen61 ist eigentlich keine frage,sondern ich will euch nur was sagen.Gestern ging es mir wieder schlecht und ich bin wieder weich geworden,und hab von den stark erkämpften 30mg auf 70 erhöht.jetzt gehts mir wieder besser-aber ihr werdet mich sowieso alle ausschimpfen! es geht ums cortison!LG sternchen61

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.08.2011 22:03

Hallo Sternchen,
auch mir tut es leid das es dir momentan sehr schlecht geht. Ich möchte dir aber einige gut gemeinte Ratschläge geben.
Ich wurde wegen des Asthmas in einer Lungenfachklinik richtig gut eingestellt. Wichtig ist das man eine individuelle Therapie bekommt. Du dosierst das Kortison jeden Tag je nach deinem Gesundheitszustand selber, was ich wirklich bedenklich finde. Du musst deine Lungenerkrankung und die Schmerzen erst mal in den Griff bekommen, damit meine ich die optimale Medikation mit einem Facharzt finden, das kann etwas dauern. Kortison wird dann in einer low-dose Form gegeben. Das bedeutet es wird die geringste Dosierung gegeben, welche aber noch ausreichend ist. Bei Kortison ist auch wichtig zu wissen - viel hilft nicht immer viel - vor allem auf Dauer. Du brauchst einen guten Lungenfacharzt und Schmerztherapeuten die dich richtig einstellen können und bei denen du dich sicher fühlst.
Alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 20:39

@YellowAngel..Stimmt ganz genau..damals bekam ich kein D3..seid 7 Jahren wohl weil es wichtig ist,,du hast es ja erläutert.Lg und ein wiwi von Angelblack...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.08.2011 15:05

Liebes Sternchen, habe mich jetzt einmal auf deiner Seite niedergelassen. Angelblack hat recht, das verdammt gute Zeug hat Nebenwirkungen, jedoch muss ich zum Teil widersprechen!

Jeder Patient der unter Dauermedikation von Cortison steht , ist angehalten zusätzlich hochdosiertes Vitamin D zu sich zu nehmen und so wie es scheint war es bei Angelblack leider nicht der Fall. Ich möchte hiermit dich nicht anleiten zum Selbstmedikamtieren, oh nein, jedoch kann man die Nebenwirkungen auf ein geringes reduzieren. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 14:54

Aber mit dem Ja un Amen liebes Sternchen ist dir auf Dauer doch nicht geholfen.Ich verstehe dich echt doch bedenke die ganzen Risiken dabei..lg von Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 14:49

Vom Frage-Steller selbst

was soll ich denn machen,,ich binso verzweifelt!Mein arzt sagt immer nur ja und amen.aber er ist ansonsten so sehr lieb,dass ich mir nicht vorstellen kann von ihm wegzugehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 14:39

Hallo liebes Sternchen.@nogli hat doch Recht.Ich habe es dir gestern doch auch schon in einer Frage beantwortet..tut mir ja echt leid das es dir sehr schlecht geht wenn du eine geringere Dosis Cortison nimmst,doch Cortison macht die Knochen kaputt ,,und richtet noch mehr Schäden in deinen Körper an.Gehe doch zu deinen Doc und lasse dir helfen,,vielleicht gibt es ja noch was anderes an Medi für dich was hilft..Ich selber bin ein Opfer von Cortison geworen..Hochgradige Osteoperose,,,,,,,,,..Gute Besserung und ein wiwi von Herzen kommend Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.08.2011 14:37

Cortison nehme ich seit 2003 regelmässig! Jedoch als Dauermedikation solltest du niemals 70 mg mit einmal nehmen..die Hauptdosies früh um 8 Uhr da ja dein Körpereigenes Cortison dann am höchsten ist und dann gegen 22 Uhr eine Nachdosierung so um 10 mg!

Arzt absprechen ist gut...naja viele dieser netten Leute im Weißem Kittel verabreichen gleich mal 200 mg mit einmal.
LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2011 14:23

Sternchen,Sternchen sei vorsichtig mit der brutalen erhöhung das kann
in Auge gehen,ich hoffe Du sprichst das immer mit deinen Arzt ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Keine Frage
    Ich wünsche allen netten Usern von Sanego.. eine schöne Osterzeit. Lasst Euch von den kalten...
  • Keine Frage
    Ich möchte mich erst mall an alle bedanken die auf meine Frage Autistmus geantwortet haben. Ich...
  • keine frage
    benötige dazu keine hilfe habe es voll im griff
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]