Trigeminusneuralgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2011 um 17:10

hallo zusammen,
meine Mutter (81) nimmt schon lange Jahre Timonil. Seit letztem Jahr vermutlich durch den Tod meines Vaters ausgelöster starker Schub, bekommt sie zusätzlich zum Timonil noch Lyrica. Die genaue dosis weiss ich jetzt nicht aber so ungefähr: morgens 2 Timonil und 150 mg Lyrica, mittags 100 mg Lyrca und abends wieder 2 Timonil und 150 mg Lyrica. Zusätzlich bekommt sie Folsäuretabletten und muß auch Blutdrucksenker (Enalapril nehmen).
Wir haben schon in Behandlg. mit dem Arzt versucht die Dosierung schrittweise zu reduzieren, aber die Schmerzen kamen nach einiger Zeit wieder.
Jetzt hat sie immense Sehstörungen (die Augenärztin meinte es wäre Makuladegeneration - ich denke allerdings dass es sich hier nur um hammerartige Nebenwirkungen der Lyrica und Timonil handelt!! Zudem hat sie einen sehr unsicheren und wackligen Gang und schläft ständig überall ein.
Im Frühjahr letzen Jahres war sie noch topfit (nur mit Timonil) und hatte sogar nach zwei Knieoperationen und einem überstandenen Schambeinbruch enorme Lebensenergie und wuselte überall herum.
Gibt es eine Alternative zu den genannten Medikamenten? Mittlerweile traue ich dem Neurologen nämlich nicht mehr, zudem ich auch gelesen habe, daß Lyrica gar nicht so sinnvoll ist, nur eine teuere Behandlungsform.
Vielen Danke im Voraus für eurer Antworten.
hildchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(81 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.08.2011 21:48

Liebe Anonyme,
es ist sehr problematisch, wenn man dem behandelnden Arzt und seiner Therapie nicht mehr vertraut. Ich würde euch raten einen anderen Neurologen aufzusuchen und zu schauen, was dieser zu der Erkrankung und der Medikation deiner Mutter sagt.








Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigeminusneuralgie
    Seit über 20 Jahren habe ich Attacken im Kopf, ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben)...
  • Trigeminusneuralgie
    Wie lange hält Trigeminusneuralgie an
  • Trigeminusneuralgie
    nehme scho über Jahre Carbamazepin 400mg gegen die unerträglichen Schmerzen.Habe jetzt von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]