Seroquel 400 mg, was könnte passieren wenn ich es absetze nach 7 Jahren Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2008 um 13:09
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Angststörungen/Panik/Verfolgungswahn

Hallo,

die Nebenwirkungen sind einfach zu viele und möchte das Seroquel heute absetzen.

Ich habe dadurch extrem angeschwollene Brustwarzen und das ist peinlich auf der Straße für mich.

Haarausfall habe ich immer mehr und das Übergewicht, dass schränkt mich so ein.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

ShiZoPhreN

01.06.2012 14:08

Im fachklinikum Uchtspringe suchtklinik für jugendliche station 7a hab ich von den ärzten: Strattera 60mg, protazin 15 tropfen, Seroquel 400mg und 2 milligramm risperdal am TAG wenn ich es verweigert habe bekam ich auszeit mehrtägig und mir wurde angedroht das ich auf die geschlossene komme dafür möchte ich die Fachärztin verklagen/anzeigen.-.-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2012 18:16

Hey
ich nehme auch Seroquel Prolong (600)
und ich rate dir nur eins:
GEH ZUM ARZT!!
ich nehem das seroquel wenn nur einmal die woche und dann nur die hälfte weil ich soo scheiß müde bin davon

anfang 2011 habe ich alle ( nehme noch andere ) abgesetzt und ich hatte ne richtig harte psychose und war wirklich schwerst depressiv, wirklich wie auf drogen. ich war dann wegen nem suizidversuch in ner klinik für mehrere monate und bin jetzt seit nem monat raus.

Spielt nicht mit euren medikamenten!man denkt , ach das bringt eh nicht, das eine mal hin oder her. und dass eure psysche sich langsam verändert, das merkt ihr erst hinterher und meistens dann wenn es schon zu spät ist.

ich machs selber falsch aber ich hab meine erfahrungen damit gemacht und es ist unsinn so eine frage im forum zu stellen, geht einfach zum arzt...kriegt ihr entschuldigt, müsst dann nicht zur schucle, also was solls, diese 10 minuten sind verdammt wichtig wenns ums absetzen geht!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mariposa

27.04.2009 18:57

Hallo Konrad!

Du antwortest mit Hinweisen auf eine gesunde Ernährung.

Ich finde das sehr Interessant! Weisst Du vielleicht wo ich mehr zu diesem Thema finden kann?

Würde mich sehr freuen, wenn Du meine Nachricht in diesem Forum liest!!!!

Mariposa
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2008 12:52

Hallo Anonyme

Ich habe übrigens denselben Jahrgang :) Folgendes möchte ich dir mitgeben, auf dass es Dir hilft auf deinem Weg.

Ich habe 200mg Seroquel pro tag nach 2 Wochen abrupt abgesetzt. Das resultat ich habe mich fast vom Körper gelöst, das war keine angenehme Erfahrung....Ganz sicher bei 400 mg Langsam absetzten!!!! Das Nervensystem hat sich auf die Tägliche Dosis eingestellt, ein sofortiges absetzen kann zu einer überfunktion an den Synapsen führen was eine Verbrennung derer verursachen kann.

Ich empfehle füttert euer Gehirn und Körper mit viel natürlichen Nährstoffen......dann Regeneriern sich die Zellen und Synaposen von selbst und die Gehirn funktionsstörungen heilen wieder aus....Spirulina, Chlorella, AFA- Algen helfen extrem....in russland gibts einer der behandelt Geisteskranke indem er sie auf Rohkost setzt, 95% heilerfolg ohne Mesdis. Ich hatte mal einen Patienten der Stimmen schon seit längerer Zeit hört. Er hat von Arzt Leponex verschrieben und schon seit Monaten genommen. Er besuchte mich da er von meiner ernährungsweise und meinen erfolgen gehört hat. Als er ankam sah er echt nicht gut aus, er war so in der haltung bitte lasst mich in ruhe....ich gab ihm einen halben dL Weizengrassaft....und schon nach 4 Stunden meinte er fast keine Stimmen mehr zu hören! Ich war überrascht dass der Weizengrassaft(es ist seit den 50er Jahren bekannt dass Weizengrassaft alle Nährstoffe enthält die eine Zelle braucht um zu regenerieren, sogar Krebs wird damit geheilt!) so viel bei ihm bereits bewirkte. Er begann wieder Klavier zu spielen, zu sprechen und war wohlauf....nach einer Woche ging er wieder nach hause, und als er wieder im alten trott sich bewegte kamen auch die stimmen wie zuvor wieder.

Ich war im grössten masse in Angst, und Wahn, und lebe seit 2,5 Jahren ohne medis.....Die entgiftung und rohkost hat da wunder bewirkt...wirklich...

Ah und zu dem spruch das aerzte helfen können....hmmm wenn sie einem medis geben die das denken deaktivieren sehe ich das nicht gerade als wirkliche hilfe, sondern eher als hilflosigkeit des arztes. Die Pharma und die aerzte sind blind!!!! sie kennen die ursachen nicht.....traut keinem der nicht selbst mal krank war und wieder gesund wurde!!!! die sind alle nicht kompetent! Weder Psychiater Psychologen noch Pharmakologen. Auf jeden fall habe ich noch keinen getroffen der kompetent war. Ihre patienten werden in der regel fett und immer wie unselbstständiger. Abhängig von der Pharmaindustrie.

Ich habe übrigens 3 Jahre Zyprexa genommen und ständig abgesetzt....Wirklich besser geworden ists als ich angefangen habe Lebendige Nahrung zu mir zu nehmen. Nahrung die mich stärkt statt müde macht.

Also die aerzte die sowas sagen das medis die einzige möglichkeit seien sollte man meiner ansicht nach sofort meiden. Es gibt immer die option das nicht mehr zu tun das zu der krankheit geführt hat....dann verschwindet alles von selbst.

Medikamente werden nie und nimmer Heilen können! Das macht immer noch der Körper von selbst sobald ich aufgeklärt werde welche irrtümmer mich zu dem gemacht haben was ich nun bin.

Ich werde ein buch schreiben über meine erfahrungen.....doch noch ist es zu früh da ich noch nicht ausgeheilt bin. So soll diese Nachricht nur dazu dienen aufzuzeigen das es da noch einen weg gibt der echte heilung bietet! wobei der alles andere als einfach ist. Denn unterstüzung kriegt ihr dabei von den aerzten und staatlichen institutionen in der regel nicht.

Es sollte klar das krankheitssymptome stärker werden nach absetzen der medikamente da man die ursache ja nicht behob. Und die medikamente es ermöglichen das alles im hintergrund noch schlimmer wird. Und dass man sich dabei noch fälschlicherweise in sicherheit wiegt. Jeder Neurobiologe weiss dass die Medis dem Gehirn auf längere Zeit die Synapsenfunktionen beinträchtigen. Da ich selbst in der Pharma einst bei der Entwicklung von Neuroleptika und Anti Depressiva mithalf kenne ich die modelle und als ich sie verabreicht bekommt habe wusste ich dass sie mir nie zur besserung verhelfen können. Sie sind nur als vorübergehende Krücke zu betrachten. Um etwas abstand vom Wahn zu bekommen....die grosse arbeit hat der Kranke an sich selbst zu tun...

Ich weiss dass solche Gesundheitstipps in diesem Forum nicht erlaubt sind, aber irgendwie möchte ich dies nicht ungesagt lassen. Schliesslich ist nach meiner Erfahrung ein Leben auf Neuroleptika nicht wirklich lebenswert.

Lieber Gruss Konrad

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ernie60

09.08.2008 00:10

Habe auch meine Probleme mit Seroquel. Das Absetzen ohne ein Ausschleichen ist nicht ratsam. ich habe auch versucht ohne seroquel auszukommen, mit dem ergebnis, nicht schlafen zu können. also nehme ich es weiter. mit den alternativen, habe ich auch so meine erfahrungen gemacht, keine sehr guten. von ärztlicher seite habe ich auch wenig hilfe erfahren. vielleicht geht es dir besser. das wünsche ich dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
04.07.2008 17:28

Jeder reagiert anders auf Medikamente und das Absetzen davon. Trotzdem ist es medizinisch gesehen von ärztlicher Seite nicht zu verantworten, die Medikamente abrupt abzusetzen. Sehr viele Patienten klagen dann über starke Absetzerscheinungen. Man sollte also immer dosierend ausschleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Moppinchen

04.07.2008 08:40

Hallo,
ich habe Seroquel vor 10 Tagen abgesetzt,weil ich auch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen habe(30 Kilo zugenommen,Wassereinlagerungen u.v.a.)Bis jetzt merke ich kaum etwas von Entzugserscheinungen.Nur mit dem Durchschlafen klappt es momentan nicht ganz so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fideldum
Benutzerbild von fideldum
03.07.2008 23:22

Ich würde keine Selbstabsetzung machen. Die Gefahr ist sehr groß, dass die genannten Krankheitssympthome wieder deutlich stärker werden.

Frage deinen Arzt doch nach einen Alternativmedikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
D.L.
Benutzerbild von D.L.
30.06.2008 21:22

Hallo

du nimmst Seroquel seit 7 Jahren. Ist deine Symtomatik denn besser geworden? Nektor hat recht, du darfst niemals Psychopharmaka aprupt absetzen! Hast du mit deinem Arzt mal darüber gesprochen, das er dir vielleicht etwas anderes gibt oder die Dosis senkt? Weil das ist doch bestimmt nicht erst seit kurzem. Sprech am besten mit deinem Arzt darüber und erklär ihm dieses Problem. Er kann dir sicher helfen

alles Gute

Diana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
30.06.2008 16:18

Psychopharmaka sollten nicht abrupt abgesetzt werden, sondern die Dosis ausschleichend minimiert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]