Bitterer Geschmack im Mund

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.07.2009 um 00:17

Habe des öffteren einen bitteren Geschmack im Mund,woher kann das kommen,und was kann man dagegen tun...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen17x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

cora3
Benutzerbild von cora3
12.08.2009 22:53

hallo, denke, dass es übersäuerung ist. ich selbst hatte es auch, mache nun entsäuerung und es hilft mir. nehme zwar andere tablette wegs bluthochdruck. was ich auch zusätzlich noch mache, ist dass ich jeden morgen, auf nüchternen magen, gut halben esslöffel kaltgepresstes sonnenblumenöl nehme, dann so durch zähne ziehe, so wie sauge, etwa 8 minuten lang, dann es ausspucke in taschentuch, achtung ist sehr giftig, nicht schlucken, das hilft zusätzlich auch. dann mund gut ausspülen, zähne putzen, glas wasser trinken und frühstücken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2009 19:53

Liebe Dame,
seit den 80er Jahren nehme ich diese und noch weiter Medikamente,
einen bitteren Nachgeschmack, konnte selbst mein Frau beim Küssen nicht feststellen.
Bitter, bedeutet für mich als Nichtmediziner, dass etwas im Verdauungssystem nicht stimmt. Während einer meiner Rehas berichteten mir Patienten, dass sie auch einen bitteren Nachgeschmack haben und manche zeigten die mir ihre Zunge.
Gruseliger Belag, bis in die Brauntöne.
Ein Stationsarzt meinte, es käme von der Milch, wenn Patienten ihre Medikamente damit einnehmen.
Ein anderer Patient am Tisch, der aus der Bypass-OP kam, sagte dazu, dass es eine Vergiftungserscheinung wäre, weil er bittere Mandeln schmecken würde.
Zur Neutralisation wurde ihm angeraten, viel frisches Wasser zu trinken und eine Ernährung zu wählen, die eine Entlastung der Verdauungsorgane sein kann.
Seit Jahren suche ich hin und wieder einen Heilpraktiker auf, der mein Immunsystem mit alternativen Dingen behandelt, ohne Chemiespritzen klappt es auch.
Er behandelt seit vielen Jahren erfolgreich Patienten gegen Acidiose = Übersäuerung. Viele seiner Patienten berichteten über diese Vergiftungserscheinung bitterer Geschmack.
Ich hoffe, meine Antwort kann etwas zur Genesung beitragen.
Hami

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
GALA
Benutzerbild von GALA
01.08.2009 13:15

Hallo! Ich habe dieses Problem auch. Bei mir kommt noch ein Mundbrennen hinzu. Viele Ärzte haben versucht mir zu helfen, aber keiner hat helfen können. Ich nehme an, dass es Nebenwirkungen von Medikamenten sind. Mein Blutdruckmedi wurde abgesetzt. Aber das war es nicht. Ich nehme aber auch noch Cortison. Es gibt viele Ursachen für bitteren Geschmack. Vielleicht ist es bei Dir Magen oder Galle... Ich lutsche viel Bonbons und trinke viel Wasser. Das lindert etwas. Wegen des Mundbrennens bin ich bei einem Schmerztherapeuten. Ich hoffe ich konnte etwas helfen LG GALA

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
31.07.2009 01:58

Ich denke dass kommt von den Blutdrucktabletten.Schau mal in der Packungsbeilage.Ich weiss von einigen Patienten die Blutdruckmedikamente einnehmen die über einen trockenen Mund und einen schlechten Geschmack klagen.

Manche haben auch nach einsetzen einer Kupferspirale einen bitteren Geschmack im Mund.
Evtl.ist das Magensäure(Sodbrennen,saures Aufstoßen).

Liebe Grüsse
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
 Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]