wer hat auch probleme beim einstellen des blutdruckes??

leonie198

Frage gestellt am
30.07.2009 um 07:54

hallo nehme jetzt seit dezember 2008 provas 160.und mir geht es echt nicht gut....ich bin ständig müde ,mir ist schwindelig ich habe sehstörungen ,habe husten ...ich fühle mich einfach nur krank..wer kennt das auch???oder wer kennt das medikament??jetzt habe ich schon viel gelesen das dieses medikament angeblich wenig nebenwirkung hat??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.08.2009 13:50

Wenn ich morgens mein Atenol einnehme, so werde ich müde davon und schlafe nochmals zwei Stunden und bin dann fitt. Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, aber wenn die Nebenwirkungen erst nach 6 Monaten auftreten, so kann es nicht von das Medikament herkommen, so meinte es mal ein Hautrzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2009 16:24

Ach was vergessen. Du schreibst du merkst das der Blutdruck hochgeht. Ist das so oder misst du auch den Blutdruck. Mach das auf jedem Fall mindest einmal täglich morgens ! Ist wichtig !

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2009 16:22

Also so niedrig muss der Blutdruck wirklich nicht sein. Wenn er mit einer halben Tablette wieder so hoch springt würde ich zu deinem Arzt gehen und Ihn fragen, ob es da nicht ein anderes Medikament gibt. Vielleicht schlägst du dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Werte normalisieren sich (unter 120/80 ist ja schon sehr sehr gut) und die Nebenwirkungen verschwinden. Ich hatte auch Tabletten die mir 2 Jahre halfen ohne Nebenwirkungen und plötzlich gabe es welche. Kommt auch manchmal auf die psychische Verfassung an. Es gibt viele Faktoren.... Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leonie198

30.07.2009 10:59

Vom Frage-Steller selbst

vielen dank erstmal werde ich mein arzt heute mal vorschlagen.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2009 10:50

110/60 ist zwar niedriger als er sein müsste, aber wenn er mit einer halben Tablette gleich wieder hochgeht, dann macht die Reduzierung auch keinen Sinn. Es gibt allerdings gleichwertige Bludrucksenker wie z.B. Blopress/Atacand die zwar nach dem gleichen Prinzip den Blutdruck senken, aber mit einem anderen Wirkstoff, der bei manchen Leuten weniger Nebenwirkungen hat als Provas. Ich selbst hatte mal vor Jahren Karvea, das entspricht etwa dem Provas und hatte oft Schwindelgefühl und war schlapp. Letzten Winter habe ich dann Blopress genommen und fühlte mich nur wohl. Ansonsten nehme ich noch 1 Tbl. Homviotensin, damit ist der Blutdruck im Sommer okay und im Winter dann für 3 Monate zusätzlich Blopress 4 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leonie198

30.07.2009 10:29

Vom Frage-Steller selbst

meine werte sind jetzt 110/60....der arzt meinte das kann daran liegen....hab versucht eine halbe also 80 mg zu nehmen aber da merk ich sofort wieder das mein blutdruck hoch geht und ich herzrasen bekomme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2009 09:09

Es kommt aber auch darauf an welche Blutdruckwerte Sie haben. Es kann ja sein, dass der Blutdruck sehr niedrig ist. Dann könnte man die Beschwerden beseitigen oder mildern, indem man z.B. nur eine halbe Tablette nimmt. Normalerweise ist Provas tatsächlich gut verträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Provas
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]