Gewichtsabnahme trotz Amitripthilyn

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2011 um 19:53

Guten abend,

ichi nehme Amitr. seit 4 Jahre ein und habe 15 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme belastet mich sehr, ich bin 165 cm groß und wiege 90 kg.
Ich versuche krampfhaft abzunehmen, klappt aber nicht.
Bitte geben Sie mir einen Tipp, damit ich wenigstens etwas abnehmen kann und mich wohler fühle.
Amitr. nehme ich gegen Depressionen, aber mein Gewicht macht mich zusätzlich depressiv.

Vielen Dank!
assja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gerli2010
Benutzerbild von gerli2010
22.07.2011 14:08

Hallo Assija,

ich nehme seit einem 1 Jahr Amitripthilyn, leider habe ich so wie Du auch ziemlich zugenommen, ich hatte bei einer größe von 158 cm, so immer zwischen 58-60 kg, leider habe ich nun 11 kg zugenommen und bin leider auch nicht glücklich darüber, auch
muss man sehr genau darauf achten was und wieviel man isst, denn jede Sünde macht sich auf der Waage bemerkbar und mit Sport abnehmen war bei mir leider auch ein Fehlschlag....., trotzdem bin ich froh, dass es mir seelisch besser geht und ich das schlimme Tief meiner Deppression wieder einigermaßen losgeworden bin...., leider gibt
es auch keine großen Alternativen, na ja, jedenfalls ist es schön, nicht so ganz mit dem
Problem auf dieser Welt zu sein......Falls Du einen super Tipp hast, was Medikament usw. angeht, ich freue mich darüber, sei gegrüßt Gerli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.07.2011 12:33

Vom Frage-Steller selbst

Wie antwortet man auf eingegangene Nachrichten. Ich möchte mich bedanken?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eiskristal
Benutzerbild von Eiskristal
22.07.2011 09:21

Ich nahm anfangs auch dieses Antidepressiva und habe es aufgrund der Gewichtszunahme abgesetzt.Leide heute noch unter der Gewichtszunahme.Leider ist dies eine Nebenwirkung fast aller Antidepressivas.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
21.07.2011 05:31

Ich habe meiner Psychiaterin vor der Verschreibung eines Antidepressivas gesagt, dass ich kein Medikament nehmen werde, welches eine Gewichtszunahme mit sich führt. Leider ist das bei vielen der Fall.
Sie ging darauf ein und verschrieb mir ein Medikament aus der neueren Zeit (erst 2009 zugelassen). Ich bin sehr zufrieden mit der Medikation. Nebenbei achte ich sehr auf Ernährung und bewege mich ausreichend. Das ist ebenfalls sehr förderlich bei Depression, leider in Schüben oft sehr schwierig.
Ich hoffe, du findest einen Weg, denn du schreibst richtig, dass das Gewicht zusätzlich depressiv macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bundchen
Benutzerbild von Bundchen
20.07.2011 22:51

Hallo,
kann gut verstehen, das dich die Gewichtszunahme sehr belastet. Das ich auch nicht gut für deine Gesundheit. Habe auch gerade mal wieder mit Amitriptilyn angefangen und werde die Waage genau beobachten. Ist mir auch klar, das man bei diesem Medikament sehr auf das Essen achten muss.
Leider habe ich keinen Rat für dich, aber vielleicht kannst du das Medikament wechseln?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]